Sonntag, 4. Mai 2014

Blühender Schnittlauch

Für mich ist es immer wieder faszinierend, die Natur mit dem Makro-Objektiv zu erkunden. Diesmal habe ich den blühenden Schnittlauch unter die Linse genommen. Alle Fotos sind mit Texturen von Shadowhouse Creations bearbeitet.









Geteilt mit Floral Love

Kommentare:

  1. Soooo schön, der Schnittlauch!
    Wenn die Blüten geöffnet sind, kannst du sie mit in den Salat geben, das schmeckt super lecker. Ein bisschen scharf. Und es sieht toll aus.
    Deine Bilder sind total schön geworden ...
    Liebe Grüße & komm' gut in die neue Woche ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Aufnahmen. Ich mag Schnittlauch sehr und die Blüten sind total schön

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. echt schön! Ich habe es immer noch nicht geschafft, mich mit meinem Macro auseinanderzusetzen, immer ist irgendetwas anderes.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. amazing amazing macro shots. #iheartmacro

    AntwortenLöschen
  5. ganz fantastische deine Fotos!!!

    AntwortenLöschen
  6. Meinen lasse ich auch gerne blühen, sind wunderschöne Fotos.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder! :)

    http://deardiarybrn.blogspot.de/
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. This is a magnificent series, Synnove.
    I especially love the last one here.
    Simply perfect.

    AntwortenLöschen
  9. Die Serie ist wunderbar, liebe Synnöve – Aufblühen im Zeitraffer sozusagen. Und mit Schnecke? Oder ist das auf dem vorletzten Foto ein Hüllblatt? Liebe Grüße und einen schwungvollen Wochenanfang wünscht dir Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Pepe,
      ja, das ist tatsächlich eine kleine Schnecke. Ich weiß zwar nicht, wie die in den 3.Stock eines Hauses kommt, aber sie ist nun da.
      Viele liebe Grüße Synnöve

      Löschen
  10. Juhieeee, so habe ich Schnittlauch auch noch nicht gesehen! PHANTASTISCHE BILDER!!!

    Haste dir n' Makro zugelegt??? Neugirig bin *gg
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    Liebste Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Britta,
      das Objektiv Zuiko Digital 35 mm habe ich mir vor 2 Jahren schon zugelegt. Die Ergebnisse findest Du unter dem Stichwort Macro rechts in der Leiste neben meinem Blog. :-)
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  11. Wonderful series, Synnöve.
    Especially the last picture is sublime.
    Greetings Irma

    AntwortenLöschen
  12. Ganz wunderbar und zart!!! Ich bin begeistert von Deinen Makros. Liebe Grüße und hab einen wunderbaren Wochenbeginn! :)

    AntwortenLöschen
  13. WOOOW ganz wundervolle Bilder hast du da gemacht!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo

    Wunderschöne Fotos!

    Bei uns blüht der Schnittlauch auch, aber mit dem Olloclip musste ich viel näher ran um ein Makro Foto zu machen.
    Mal sehen ob ich euch das Foto dann mal zeige ;O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoll, Synnöve!
    Ganz klasse! Die Texturen von S.C. sind toll!
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Großartig!!!
    Ich wußte gar nicht, dass Schnittlauch so schön blüht!
    Eine Makro ist auf meiner Wunschliste - ich spare schon eifrig :)
    Dir, liebe Synnöve, einen guten Start in die neue Woche und ganz liebe
    Grüße von mir,
    Duni

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön!
    Schnittlauch ist toll! Wußtest du, dass man die BLÜTEn genauso essen kann wie die Halme... sieht zudem auch noch klasse aus im Salat oder Kräuterquark!
    Liebe Grüßlis und eine schöne Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Schnittlauchblüten sehen klasse aus schöne Bilder.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  19. wow wirklich tolle bilder. da will ich mir glatt ein makroobjektiv zulegen
    leider muss das noch warten :) solang kann ich ja so tolle bilder wie deine anschmachten. vorallem das letzte ist toll

    liebe grüße anni h2o2
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Bilder - ich freu mich auch jedes Jahr auf die Kräuterblüte.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Synnöve,
    wunderbar sind die Makrofotos. Da sieht man erst, wie schön sogar Schnittlauch blühen kann!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  22. How wonderful to follow the opening of the blossoms, they're very pretty.

    AntwortenLöschen
  23. Großartig Synnöve!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Fotos! Die kleine Schnecke hat sich den Weg da rauf ja hart erarbeitet! Die zarte Textur der Fotos gefällt mir auch sehr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  25. Lovely time-lapse photos of the chives opening! It's amazing how snails and slugs can always get into things. Great capture!

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful flower and excellent photos.

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schöne Bilderserie. Hoffentlich lässt Dir das Schneckchen noch was übrig^^

    LG anna

    AntwortenLöschen
  28. The magical progression of opening to fullness… beautiful!!! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  29. Eine super Serie und eine wunderbare Bearbeitung ,Synnöve und die kleine Schnecke ist das absolute Highlight.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  30. Das sind so wunderwunderschöne Makroaufnahmen von den hübschen Schnittlauchblüten, liebe Synnöve!!!
    Was für ein wundervoller Schärfeverlauf, was für fantastische Farben und was für eine wunderbare Bearbeitung!!! Ich bin ganz hin und weg :)
    Hab ganz zauberhafte Träume,
    Alles Liebe
    Katrin,die gleich nochmal nach oben scrollt :)

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Makros, unser Schnittlauch ist noch nicht ganz soweit.

    AntwortenLöschen
  32. Wow, das sind ganz tolle Aufnahmen. Makro-Fotografie ist wirklich faszinierend.

    AntwortenLöschen
  33. Really lovely series...I love the soft focus and gentle colors...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !