Montag, 7. April 2014

Kapkörbchen

Ich habe in den letzten 4 Jahren verschiedene Pflanzen für den Balkon angepflanzt und ausprobiert, welche lange und viel blühen und recht unkompliziert in der Pflege sind. Eine dieser Pflanmzen ist das Kapkörbchen. Es gibt sie in  vielen verschiedenen Farben. Dieses Jahr habe ich mich für die Farben weiß, rosa und magenta entschieden.





Geteilt mit I heart Macro

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,

    deine Post nehm ich doch gleich als Anstupser, mich so langsam um meine Balkonkästen zu kümmern, und profitiere jetzt von deinen Erfahrungen. Deine Kapkörbchen sehen so wunderschön aus.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das war aber eine gute Farbwahl - ich bin total begeistert vom Zusammenspiel des Magentas mit dem Gelb und diesem tiefen Blaulila. Einen echten Hingucker servierst du da heute! Liebe Grüße und auch dir einen wunderbaren Wochenauftakt (hier ist der Sommer ausgebrochen), Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Wunderschöne Fotos und diese Farbe gefällt mir so gut!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar. Die Fotos sind super. Die Kapkörbchen sind wirklich wunderbar. Ich habe keine guten Erfahrungen mit Kapkörbchen gemacht. So verschieden kann's sein! :)
    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenbeginn.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve, wunderschöne Aufnahmen - wie immer! Die Kapkörbchen haben es mir auch angetan, besonders die magenta-farbenen. Sie schmücken in diesem Jahr unsere beiden Blumenkübel, rechts und links vorm Hauseingang, zusammen mit violetten Hornveilchen. Jetzt darfs nur nicht mehr frieren!
    Sei lieb gegrüßt aus dem Haus voller Ideen! Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar fotografiert! Magenta in Perfektion.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Seraphina
    Wunderschöne macro's.
    Grüsse Bets

    AntwortenLöschen
  8. Hello Synnöve,
    An amazing array of flowers, the colors are really great.
    Greetings Irma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Synnöve,

    eine wunderschöne kräftige Farbe und toll, dass man die Pollen auf den Blütenblättern förmlich sehen kann! ;-)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, mag die Kapkörbchen gerne und werde mir für den Sommer einige kaufen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Here, we call these African Daisies, and they are one of my very favorite summer flowers.
    The colors in them are just amazing, and you have so beautifully shown that here, Synnove.
    Happy day to you!

    AntwortenLöschen
  12. Great sharpness and colours.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  13. The details of the tiny disc flowers as they open are fascinating!

    AntwortenLöschen
  14. WAU, wunderschöne Fotos!
    Ich mags in Fotos schön Farbkräftig... weniger auf meinen Karten *gg
    Hab ne tolle Woche
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  15. Stunning shots of this beautiful flower. I love the colours.

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe diese Makro-und drei Herzen haben wirklich wunderschön fotografiert. Die funkelt im Herzen, um ihnen eine zusätzliche Dimension und Aussehen. Einfach nur schön!

    Liebe Grüße, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !