Donnerstag, 6. Februar 2014

Weiss

Das Thema bei Lucia lautet heute Weiss und ich habe mein Archiv durch gesehen und vor allem Fotos von Schnee und Eis gefunden, die fast alle im März 2013 auf Hiddensee entstanden sind.
Ich finde Weiss zum Abbilden auf Fotos eine schwierige Farbe. Manchmal wirkt es grau, manchmal bläulich, manchmal bräunlich oder vioett. Nicht eben einfach...








Kommentare:

  1. Du hast das Weiß aber richtig gut eingefangen, auf ganz verschiedene Art und Weise. Mein Favorit ist die Eisstruktur auf dem vorletzten Foto – einfach wunderschön. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Weiß nicht so schwierig. Ich tue mich mit Rottönen dafür umso schwerer. ;) Das sind auf jedenfall wunderbare Fotos. Oben das unregelmäßig gefrorene Eis finde ich besonders gut. Auch die filigranenn Eisstrukturen hast Du super eingefangen. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir noch.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Weiß ist meine Lieblingsfarbe in allen Schattierungen - neben Grün natürlich, deshalb gefällt mir das zartgrün im Weiß. Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  4. wow das sind wirklich super schoene Fotos geworden! :)

    LG Anna
    http://annaley5.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Tolle lichtdurchflutete Aufnahmen !! liebe Synnöve
    und dein neuer Header gefällt mir auch seeeehr gut !!
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  6. Mir ist noch nichts zu dem Thema eingefallen, wirklich viele Schneefotos hab ich auch nicht auf der Festplatte, die ihr noch nicht kennt.
    Aber Du hast eine schöne Auswahl gefunden, für uns!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Fotos hast du zum Thema "Weiß" auf deiner FP gefunden.:-)
    Je nach Lichtverhältnissen, wirkt das Weiß von der Farbe her immer anders. Herrlich, wie Herr Schwan seine Runden auf dem Wasser zieht und ganz abstrakte Gebilde erkennt man auf dem vorletzten Fotos.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Prachtig zijn ze zeg vooral de eerste twee ik heb genoten ,
    gr,
    Annie

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful pictures Synnöve.
    Beautiful ice crystals and the swan is really super.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Weiß in vielen Variationen - deine Bilder gefallen mir immer wieder sehr gut!
    Lieben Gruß, Hans

    AntwortenLöschen
  11. White is very difficult to photograph, Synnove, but you have done it beautifully here!
    These are such pretty winter scenes.

    AntwortenLöschen
  12. Sie sind sehr gut im Fotografieren weiß. Schöne Details sind sichtbar. Der Schwan ist schön, aber der Kontrast mit dem grünen Kick-in den Schnee :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !