Donnerstag, 6. Februar 2014

Ranunkel

Nun habe ich ein paar Ranunkel im Topf erstanden und es kommen wieder farbenfrohe Bilder. Das Macro-Objektiv ist immer wieder für eine Überraschung gut, denn eine ruhige Hand wird gebraucht. Daher gibt es immer nur eine bestimmte Anzahl gute Bilder. Hier scheint auch die Sonne und gibt den Farben noch einen extra Hauch von Licht.







Geteilt mit Floral Friday Fotos

Kommentare:

  1. Beautiful pictures of this Ranunkel, Synnnöve.
    All perfectly photographed, compliments.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  2. Hello Synnöve,
    This is so beautiful. Fantastic these colors of this flower.
    Great to see how you've photographed the details of it so well.

    Best regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful series of photos, dear Synnöve! The flower is gorgeous and I love the colour too. Enjoy your evening!

    AntwortenLöschen
  4. ah heerlijk wat een vrolijke kleuren dit is genieten.

    AntwortenLöschen
  5. Those textures and layers are incredible! I am enjoying the macro work and warming colors very much - makes the winter less chilly:)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    wunderbar in Szene gesetzt und ganz tolle Makros!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Blüte und Fotos sind überwältigend schön, liebe Synnöve. Eine Wohltat für die wintertrüben Augen.

    AntwortenLöschen
  8. was für wunderschöne Aufnahmen, da bekommt man gleich noch mehr Lust auf Frühling,
    hab noch eine schöne Restwoche,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du ein besonders schönes Exemplar gefunden! Der Blumenladen meines Vertrauens hat mal wieder - keine :-( und ich mag sie doch so sehr ...

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ... Und eine meiner absoluten Lieblingsblumen! Es zeigt, dass der Frühling allmählich kommen wird :)
    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Wow....großartig......deine Aufnahmen sind dir sehr gut gelungen.
    Das sind wunderschöne Blüten ....fantastische Fotos....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos. Ich liebe Ranunkeln.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. So beautiful!! Love the coulors! :))

    AntwortenLöschen
  14. die sind aber auch wunderschön deine Makroblumeaufnahmen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Supertoll die Bilder! Das Makro lohnt sich wirklich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine Farbenpracht, danke schön ...!!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Und diese Farben...
    Ich habe kein Macroobjektiv, sondern nur eine Macro-Vorsatzlinse für die Canon, mit der ich mich so gar nicht anfreunden kann, denn immer, wenn ich das Bild scharf sehe, weigert sich die Kamera auszulösen und wenn es unscharf ist, dann knipst sie, was sie nicht sollte... Naja, wer besser damit umgehen kann - - -
    Aber das Problem der Verwackelung infolge des Gewichtes hat man dabei nicht so, insofern ein (nicht allzu teurer) Versuch?
    LG Mascha

    AntwortenLöschen
  18. Ich freue mich auch schon auf meine ersten Ranunkeln. Deine Makros sind ganz super geworden. Das Licht ist wahnsinnig schön und die Ranunkeln sind ja immer bezaubernd. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  19. the colour is not only spectacular but the cropping is so nicely presented too Synnove'

    AntwortenLöschen
  20. FAN-TAS-TISCH! Du hast die Ranunkeln wirklich in ihrem, ja fast möchte ich sagen, sinnlichen Wesen festgehalten. Welch eine üppige Pracht auf so kleinem Raum :-) Und ich bewundere deine ruhige Hand! Ganz liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  21. Hello Synnöve,
    This is so beautiful. Fantastic these colors of this flower.
    Great to see how you've photographed the details of it so well.
    Gr,
    Annie

    AntwortenLöschen
  22. WOW traumhaft schöne Aufnahmen !!!! eine tolle warme Farbe :- )und excellente Macro`s !!!
    Gaaaaaaanz liebe Grüße und ein schönes Wochende
    Saarel

    AntwortenLöschen
  23. Phantastische Macros, ich bin begeistert.
    Sowohl von den Aufnahmen und auch den Farben.
    Die Ranunkel liebe ich auch sehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful flowers, wonderfully photographed.
    Alison

    AntwortenLöschen
  25. Wow ....... Was für eine wunderbare Serie ist. Besonders das erste Bild der Hahnenfuß ich liebe. Schöne Farbe, scharf und so süß zu sehen. Dies ist, was Sie wirklich, wirklich fachmännisch synnove getan.
    Meine aufrichtige Komplimente.
    Mit freundlichen Grüßen, Helma

    AntwortenLöschen
  26. Einfach traumhafte Fotos! So wunderschön! Fantastische Makros!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  27. Applaus, die Ranunkel-Fotos sind alle wundervoll gelungen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  28. Ranunkeln gehören zu meinen Lieblings-Wunderblumen. Aber soo schön hab ich sie ja schon lange nicht mehr gesehen!Da verweil ich noch einen Moment...
    Schönes Wochenende, liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  29. Ranunkel is for sure a gorgeous flower! It brings with it the feeling of spring. Fantastic macro pics!!

    AntwortenLöschen
  30. I'm so happy you shared these with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Synnöve,
    Deine Ranunkel Serie gefällt mir sehr! Die warmen Farben sind so eine Wohltat für die Seele und Deine Bilder eine für die Augen!!! Wunderschön!!!
    Genieß eine ganz wundervolle Woche!
    Alles Liebe,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  32. Sehr schöne Fotos, denn die Ranunkel mag ich auch, eher in weiß oder rose....aber das Licht, ich verstehe schon.
    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !