Donnerstag, 27. Februar 2014

Die Rostocker Altstadt

Am vergangenen Wochenende war strahlend blauer Himmel in Rostock, allerdings wehte eine frische Brise.
Dennoch liefen wir am Samstag Nachmittag durch die Rostocker Altstadt und suchten ein paar Plätze und Häuser auf, an die sich Erinnerungen knüpfen. Ich bin dankbar dafür, sehr wertvolle Menschen wieder getroffen zu haben und diese Plätze aufsuchen zu können.















Kommentare:

  1. Das Wetter war auch bei Euch so schön! Ist es nicht herrlich, dieser blaue Himmel und die realtiv warmen Temperaturen?!
    Und auch in Rostock war anscheinend nicht so viel los in den Gassen, wir haben es an der Nordsee ähnlich erlebt.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. z,on serie straat wel sfeer en gezelligheid uit.

    AntwortenLöschen
  3. The colors of these building make for such attractive streets, Synnove!
    It looks like you did indeed have beautiful weather.
    Happy day to you!

    AntwortenLöschen
  4. Du machst einen neugierig...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Schön, sehr schön :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich war vor ein paar Jahren in Rostock und diese Hansestadt hat mir sehr gut gefallen, liebe Synnöve. Daher genieße ich es jetzt, hier bei dir einen Bummel durch die herrliche Stadt machen zu können.
    Erstaunlich ist, dass diese Stadt seinen Charme behalten hat und man noch viele gepflasterte Straßen zu sehen bekommt. :-)

    Vielen Dank fürs Zeigen. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. I thoroughly enjoyed the walk too ....

    AntwortenLöschen
  8. The light is so clear and pretty! What lovely homes and streets you experienced, a true collection of memories...

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Spaziergang durch diese wunderschöne Stadt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful photos of a beautiful city.
    I walked along with you, Synnöve.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  11. Ach, da macht mein Herz gleichen einen großen Sprung. Wunderschöne Fotos und Einblicke. Da ich ja nun in Rostock wohne, muss ich gerade feststellen, dass ich wohl etwas betriebsblind geworden bin, was die Farbigkeit der Häuser in der Altstadt angeht. Danke für's Draufstoßen.
    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Wir haben im vergangenen Sommer einen Tagesausflug nach Rostock gemacht, als wir in der Nähe die Sommerferien verbracht haben. Die Stadt hat es mir gleich angetan - viele bezaubernde Ecken; ich bin heute noch begeistert!

    Liebe Wochenendgrüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  13. Great street views! Enjoyed the virtual walk!

    AntwortenLöschen
  14. Das sind hübsche alte Gebäude .... und überall diese schmalen Gassen....aber es sieht sehr gepflegt und sauber aus....
    da kann man einen Spaziergang sicher genießen....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Lovely street scenes, the buildings are pretty. Great series of photos, thanks for the tour! Have a happy weekend!

    AntwortenLöschen
  16. So schöne Aufnahmen von der Rostocker Altstadt. Danke für diesen Einblick, liebe Synnöve, so etwas interessiert mich immer sehr.
    Sag bitte, auf Foto-Nr. 2, hockt da wirklich einer auf dem Fensterbrett?

    Ich wünsch dir ein schönes, vorfrühlingshaftes Wochenende
    mit lieben Grüßen von der Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist eine Puppe. Aber verblüffend echt nachgestaltet. Ich dachte auch erst, der junge Mann ist echt.
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  17. Was für eine schöne Straßen und was für eine schöne bunte Häuser. Das Detail, das Ihnen zeigt, sind sehr speziell. Ich sehe ein Pop hoch in die Fenster, sondern auch die schöne Tür des vorletzten Bild.
    Mit freundlichen Grüßen.

    AntwortenLöschen
  18. It all looks so warm and inviting. Makes me want to walk through town right now!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !