Donnerstag, 9. Januar 2014

Universitätskirche Leipzig

Die Universitätskirche in Leipzig war lange Zeit zerstört, bis im Jahr 2007 der Bau neu ausgeschrieben wurde. Ursprünglich sollte die neue Universitätskirche im Jahr 2009 fertig gestellt sein. Die Einweihung ist nun für Dezember 2014 geplant. Die Kirche ist von außen weitestgehend fertig gestellt.




Kommentare:

  1. Second picture is very good Synnöve

    wish you a nice thursday.

    Greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful photos of the church, Synnöve.
    My favorite is the second picture.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön das zu sehen... Diese unrühmliche und nicht kriegsbedingte "Zerstörungsgeschichte" war 1972, als ich anfing in Rostock Theologie zu studieren, noch ganz frisch..., Rostock durfte seine Universitätskirche behalten ;-). Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Dat ziet er heel mooi en modern uit.

    AntwortenLöschen
  5. ich weiß, an ihr scheiden sich die geister. aber ich find sie großartig.
    tolle fotos.

    ♥liche Grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  6. Also mir gefällt sie ausgesprochen gut. Sie hat etwas Klassisches und zugleich ganz Modernes. Herzliche Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder einer wundervollen Kirche!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Sieht richtig Klasse aus! Super gesehen von dir!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Modern mit alten Elementen gemixt. Ich bin noch etwas hin- und hergerissen, wie ich sie finden soll. :)
    Liebe Grüße zum Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  11. Sofort erkannt, schon auf dem Thumbnail bei Nic - ich stand auch kürzlich davor. Mir gefällt sie. Deine Bilder auch - mehr Blau als Grau, macht aber nichts.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo synnove

    Wegen der vielen Probleme auf der Website von Google
    Ich entschied mich, als Blogger zu stoppen,
    es jedes Mal wieder ein Problem, anderen Standort bezoen und auch selbst Bilder hochladen
    Das gibt mir eine Menge Ärger und so musste ich leider diese Entscheidung zu treffen.

    Ich möchte Ihnen für all die lieben Kommentare bedanken und wünschen Ihnen viel Spaß Blog.

    Grüße, Joop

    AntwortenLöschen
  13. waw, I really like such modern church architecture.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein imposanter Bau, Synnöve, moderne Architektur, die hier sehr stimmig ist.
    Besonders dein 2. Foto gefällt mir von der Perspektive her sehr gut, einfach klasse! :-)

    Vielen Dank fürs Zeigen!

    Oh, ich lese gerade, dass Joop seinen Blog aufgegeben hat, das finde ich sehr schade. Weißt du, wo er jetzt abgeblieben ist?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. What a beautiful church this is, Synnove!

    AntwortenLöschen
  16. It is a beautiful church, I love all the windows. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  17. Very beautiful Synnöve!


    Greetings from the Netherlands! ;-)
    Gert Jan Hermus
    dzjiedzjee.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !