Mittwoch, 15. Januar 2014

Schreibgeräte - Federn

Momentan kehre ich gerade zu alten Gewohnheiten zurück und habe ein paar Füllhalter und Federn wieder herausgekramt. Es macht Spaß mit Tinte zu schreiben...
Mein liebstes Schreibgerät ist der Lamy Füller mit der blau getupften Feder.








Geteilt mit Makro Montag

Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Sammlung, die Du da hast. Mit Füller habe ich früher auch total oft geschrieben, Auch als ich längst aus der Schule raus war. Großartig. Sollte ich auch mal wieder machen!
    Liebe und sonnige Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  2. ja kroontjespennen en vulpennen daarmee leerde je schoonschrijven.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Nahaufnahmen,deine Füller und Federn sehen edel aus.Ich finde das Schreiben mit der Hand auch schön,so beruhigend,besonders Kalligrafie!LGKatja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Aufnahmen! Ich bin auch ein Fan von Füllhaltern und Federn, aber leider nimmt man sich nur selten die Zeit für's 'Schönschreiben' - danke fürs diesbezügliche Anstupsen ;-)!
    Auch deine "lieblichen" Teelichtverkleidungen von gestern haben mir sehr gefallen - hübsche Valentinstags-Idee!
    Sei lieb gegrüßt aus dem Haus voller Ideen! Petra

    AntwortenLöschen
  5. You are very talented, well done. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  6. Sie sehen ja schon selbst wie kleine, äußerst exquisite Kunstwerke aus – das bringen deine Fotos richtig gut rüber.
    Mein Lieblings-Lamy ist vor Jahrzehnten irgendwo auf Kreta abhanden gekommen worden ...
    Ein paar Sonnenstrahlen aus München schickt dir Pepe

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal DER Beitrag für mich :-) Nicht nur dass handgeschrieben Briefe immer noch das wertschätzendste und wertvollste sind, was man seinem Gegenüber entgegenbringen kann. Nein, ich haber auch jahrelang bei Montblanc gearbeitet und bin schon allein deswegen ein bißchen befangen, was das Lieblingsschreibgerät anbelangt :-)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. In meinen Augen hat man beim Schreiben mit Füllfederhaltern oder eben Federn einfach eine schönere Schrift.:-)
    Du hast wundervolle Exemplare und die Federn ganz hervorragend in Szene gesetzt, bravo! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Real pens are so fascinating. It's hard to remember the old days with pens and ink, and all the technique required to do a good job with them. Lovely pens, with all the decorations and curliques.

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful pen tips… I can see you enjoy the tools as much as the practice of calligraphy, such a beautiful art. Thanks so much for sharing the love up-close Synnöve:-)

    AntwortenLöschen
  11. you are doing calligraphy I take it Synnove' this will compliment your paper arts; good calligraphy is really special; enjoy!

    AntwortenLöschen
  12. Hi Synnöve,
    Those are beautiful pens, you've already written them nice lettering.
    Calligraphy is very beautiful.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  13. Toll! Ich wollte auch immer Federn haben...

    AntwortenLöschen
  14. Was für Schmuckstücke - perfekt für Makros! Deine Bilder gefallen mir sehr - ebenso der damit verbundene Gedanke.
    Ganz liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Da kann ich dich gut verstehen, ich liebe es mit Füller zu schreiben.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Moin Synnöve,
    ohhh wie schön ist deine Sammlung von Federhaltern! Ich habe mir auch letzten Spätsommer mal wieder einen Füller zu gelegt von Lamy. Meine Klaue musste mal wieder in *schön Schreiben* trainiert werden... *kicher
    Deine Bilder sind wunderschön komoniert! Hut ab!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Synnöve,
    das sind wirklich wertvolle, alte Schmuckstücke. So etwas gibt es heute kaum noch. Und wenn, ist es nicht mehr zu bezahlen, gell.
    Ich hatte früher auch immer Lamy!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein weiteres spezielles Blog synnove,
    schöne Federn mit einem Gradienten von neu nach alt. Sehr schöner Artikel und sehr schön dargestellt :-)
    Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
  19. Oh, das sind ganz, ganz tolle Aufnahmen von Deinen Füllern und Federn!!! Ich kann mich gar nicht satt sehen an all dieser Schönheit!!!
    Mich fasziniert Schrift sehr und ich schreibe auch am liebsten mit dem Füller...
    Sehr schöner Post!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !