Montag, 16. Dezember 2013

Nikolaikirche Leipzig

Am Wochenende war ich nach langer Zeit in der Nikolaikirche. Die Farben sind hell und freundlich und nach der Restaurierung wunderschön.



Geteilt mit Mosaic Monday

Kommentare:

  1. Schööööööööööööön, auch mit dem leuchtenden Stern.

    AntwortenLöschen
  2. Der Ausschnitt allein ist schon sehr schön. Gern darfst Du noch mehr Bilder zeigen. Die Nikolaikirche ist uns ja allen noch in einem anderen Zusammenhang in Erinnerung.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Love the beautiful star and the detail in the church are lovely. Thanks for sharing, have a happy week!

    AntwortenLöschen
  4. Eine der schönsten Kircheninnenräume, die ich kenne – von der Bedeutung der Kirche mal gar nicht zu reden. Wunderbar! Herzliche Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    was für ein wunderschönes Foto - direkt ein Weihnachtskarten-Motiv!
    Auch deinen Bummel über den Weihnachtsmarkt habe ich genossen - deine Fotos sind oft wie ein kleiner Spaziergang in meiner Mittagspause ;-). Danke auch für die wunderbare Sternanleitung und Glückwunsch zur Platzierung bei der Steckenpferdchen-Challenge!
    Sei lieb gegrüßt aus dem Haus voller Ideen und hab einen guten Wochenstart! Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful shots Synnöve.

    Warm greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    eine wunderbare Perspektive hast du gewählt, das sieht herrlich aus!
    Angenehmen Wochenbeginn
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful photo of the ceiling of the church.
    Very nice also the Christmas star.
    Very well photographed Synnöve.

    I wish you a nice week,
    Greetings Irma

    AntwortenLöschen
  9. Danke für diese Erinnerung an einen wunderschönen Aufenthalt in dieser Kirche. Ist jetzt fast schon ein bisschen zu lange her :-)
    Übrigens bin ich glücklich mit meinen neuen Augen! Jetzt ist mir klar, WIE sehbehindert ich war... Ein echtes Weihnachtsgeschenk! Dir noch einmal vielen Dank für deine Anteilnahme!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Seraphina
    Sehr scöne foto van dies wunderschöne kirche.
    Grüsse Bets

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das scheint wirklich eine tolle Kirche zu sein.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  12. So pretty and fresh, Synnove! I like the glow from within:)

    AntwortenLöschen
  13. What an elegant ceiling. I imagine that Christmas Eve mass will be very special under that dome.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !