Montag, 9. Dezember 2013

Amaryllis

Es geht weiter mit Makro-Aufnahmen. Ich hatte mir vor 10 Tagen bei einem bekannten Möbelhaus eine Amaryllis gekauft. Es waren 3 Stengel oder Blütenansätze, die ein wenig wie Lauch aussahen. In den letzten Tagen wuchs einer dieser Stengel gewaltig und entblättert nun gerade 3 Blüten in einem Ansatz. Das sieht gigantisch aus.










Geteilt mit I heart Macro

Kommentare:

  1. Amaryllis is beautiful. Lovely images! Have a happy week!

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous! That details are quite amazing!

    AntwortenLöschen
  3. BEAUTIFUL pictures Synnöve........ very nice.

    Greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  4. Great shots of the wonderful red flowers!

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful pictures of the Amaryllis.
    Photo 4 and 5 are really great.
    Perfect photographed, Synnöve.

    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  6. Danke dir für die wundervollen Bilder.
    Habe bei dir auch gerade gelesen, das am 4. Adventswochenende ein Markt in Lindenau ist. Wie heißt denn die Passage?LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      als Ort ist Lindenauer Markt 13 angegeben. Ich denke, das liegt sehr zentral. Du wirst es sicher finden. :-)
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  7. Olá,
    Belas macros com qualidade e cor. captadas com maestria.
    Abraço
    ag

    AntwortenLöschen
  8. Synnove, these macros are truly superb!!
    Beautifully done.

    Wishing you a very Happy Monday.

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll.Selber zeige ich heute auch eine rote Amaryllis, aber nicht unbedingt als Makro.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  10. Geweldig je hebt deze mooie plant optimaal benut.heel mooi.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, those are Christmas colors, just perfect as we move towards the holiday:)

    AntwortenLöschen
  12. I am sorry that I didn't comment on your blog lately. I've been very busy...

    You posted some great work, as always Synnöve! :-)

    Do have a good week! ;-)
    dzjiedzjee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin Amaryllisfan. Diese riesen Blüten sind immer wieder faszinierend.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Und sie blühen echt lange.
    Liebste Grüße von steffi - die dieses Jahr leider vergessen hat, die Amarylliszwiebel einzupflanzen

    AntwortenLöschen
  15. Das wird eine richtig schöne Blume und die Knospen sehen aus wie Skulpturen.

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderbare Pflanze, die Blüten sind sooooo schön. Ich habe eine mutierte, die blüht einmal im Hochsommer und einmal im Winter und ist mittlerweile riesig

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  17. Wundervolle Detailaufnahmen von deiner schönen Amaryllis, liebe Synnöve.:-)
    Ich wünsche dir, dass sie dich ganz lange mit ihren tollen Blüten erfreut.
    Bei mir ist leider ein Stängel meiner Amaryllis abgebrochen, ist manchmal nicht zu ändern.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Love the detail in these

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  19. So nah sieht das einfach phantastisch aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. So wunderschön. Meine ist auch gerade aufgeblüht. Ach herrliche, diese Zeit.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag. ;)

    AntwortenLöschen
  21. Fantastische Aufnahmen sind das, liebe Synnöve! Und das Wunder des Aufblühens ist bei der Amaryllis (das Spiel von Rot und Grün, das leichte Glitzern!) ein echtes Ereignis, finde ich. Und: Auch das Verblühen hat seinen ganz eigenen Reiz bei dieser Blume. Ganz herzliche Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  22. mir fällt nichts ein, was schon die anderen geschrieben haben - ich bin begeistert über die tollen Aufnahmen,
    liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Wonderful close ups of the amaryllis. Have a lovely evening!

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Fotos! Diese Details sind richtig faszinierend!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  25. Oh how beautiful! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !