Freitag, 20. Dezember 2013

Ach, Bach

Er gehört zu den wenigen Komponisten, die jeder kennt. Und doch gefällt mir nur sehr wenig aus seinem Repertoire. Jedoch meiner Familie gefällt diese Musik sehr und so komme ich nicht daran vorbei, ihn zu hören - ach, Bach.
Die Fotos wurden mir freundlicherweise von meiner Tochter zur Verfügung gestellt.
Was hört ihr so in der Vorweihnachtszeit ? Ich höre zur Zeit sehr viel das Weihnachtskonzert von Corelli.






Kommentare:

  1. Die Brandenburgischen Konzerte sind für mich ein Highlight von Bach. Und dann gibt es dieses total verrückte Projekt "Lambarena – Bach to Africa": Es verbindet Kompositionen von Bach mit afrikanischen Klängen. Ich glaube, die CD lege ich jetzt mal ein. Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Bom dia,
    as composições de Bach são muitos conhecidas, penso que a maioria da população mundial já ouviu Bach e compreendeu na perfeição a beleza que cada composição que nos transmite, cada uma delas entra em nós e nos faz levitar ao ouvir.
    Abraço
    ag

    AntwortenLöschen
  3. Ich höre in der Vorweihnachtszeit (und nicht nur dann) gerne alle möglichen CDs von Loreena McKennitt. Passt gut. Besonders die "A Midwinter Night's Dream". Hab einen schönen Tag und ein wundervolles Adventswochenende!
    Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  4. heerlijke tijden voor mooie concerten.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve, ER ist auch mein musikalischer Abgott und hat mich schon durch eine sehr schlimme Zeit gerettet. Bei meinem Besuch in Leipzig sind mir an seinem Grab in der Thomaskirche die Tränen nur so geflossen... Inzwischen spielen andere Komponisten in meinem Leben eine größere Rolle, aber das Weihnachtsoratorium ist ein absolutes Muss in den nächsten Tagen.
    Corelli gefällt mir auch.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Funny eith this Bach puppet.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  7. Ich höre ganz nach Stimmung, so wie im Rest des Jahres auch

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful photos Synnöve.
    We listen to the radio all day (SkyRadio), there will be Christmas carols played throughout the day.
    I wish you and your family a merry Christmas and above all a healthy 2014.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Hello Seraphina
    Schöne bildsr von der beruhmte componist.
    Frohe weihnachten und ein gutes 2014.
    Bets

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Bach auch, ich muss aber gestehen, dass ich hier schon länger keine Musik mehr laufen lassen habe. Am liebsten höre ich sie im Auto, auch manchmal zum Mitsingen, da ich manchmal auch selbst private Gesangsstunden nehme.
    LG Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !