Freitag, 1. November 2013

Ein Ausflug nach Ostrau

Bei uns war gestern Feiertag (Reformationstag) in Sachsen und so haben wir den sonnigen Tag genutzt und einen Ausflug ins Elbsandsteingebirge gemacht. Wir sind in Ostrau mit dem Aufzug auf die Ostrauer Scheibe gefahren und von dort zum Schrammsteinausblick gewandert und von da durch den Wolfsgraben nach Bad Schandau zurück.


Blick auf Bad Schandau von der Ostrauer Scheibe

Schrammsteinblick









Geteilt mit Ein Stück Himmel

Kommentare:

  1. Super. Da habt ihr den schönen, sonnigen Tag gestern ja ideal genutzt. Ach, so Berge und Felsen sind genau mein Ding. Vielen Dank für die stimmungsvollen Fotos.
    Hab' eine tolles Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne bilder mit tolles licht und schöne farben.

    Liebe Grüsse und einen gutes wochenende gewunscht, Joop

    AntwortenLöschen
  3. Wat een mooie omgeving laat je ons weer van meegenieten jullie hadden in ieder geval nog heel mooi weer.

    AntwortenLöschen
  4. I love woods in autumn! And what a view of the city!

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Herbstimpressionen, liebe Seraphina. Auf dem vorletzten Foto kann man die Blätter sogar tanzen sehen.
    Der Lichteinfall ist unvergleichlich schön. Das ist die Stimmung, die ich liebe.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
  6. Great series of sky photos, can't make my mind up which I like most

    AntwortenLöschen
  7. Atemberaubend schön! Ich kenn's ja nur im Winter, das Gebirge!
    Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Looks like a nice place for hiking.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  9. Ich bedanke mich recht herzlich für diese schöne Aufnahmen.
    Gern wäre ich mitgewandert;)
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful are your photos!
    Greetings, RW & SK


    AntwortenLöschen
  11. Wunder-, wunderschön! Das ist die Heimat meiner Vorfahren mütterlicherseits - und ich kriege tatsächlich so was wie Sehnsucht! Ganz herzliche Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  12. Hallöle...

    das sind richtig tolle herbstliche Aufnahmen !! Klasse !!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful series, dear Synnöve! Looks like you had a fabulous day.

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful pictures of a beautiful area to spend your holiday.
    Greetings Irma

    AntwortenLöschen
  15. Synnove, these views are so beautiful.

    Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  16. Da hattet ihr ja noch schönes Wetter. Wir hatten keinen Feiertag und das Wetter war auch nicht wirklich schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Synnöve,
    diese wunderschönen Bilder erzählen von einem, wahrscheinlich, sehr schönen Ausflug! Da ich, aus zeitlichen Gründen, momentan nicht dazu komme, solch wundervolle Ausfahrten zu machen, freue ich mich immer sehr, über so schöne Fotoreihen, wie die Deine. Die Waldbilder gefallen mir sehr!!!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Very spectacular pictures. :)
    Best regards.

    AntwortenLöschen
  19. Such beautiful landscapes. Enchanting. Love how the town seems to be tucked into the base of the hillside. And such gorgeous Autumn colours and light.

    AntwortenLöschen
  20. Deine Bilder sind wunderbar besonders das dritte und vierte haben es mir angetan diese Farben !!!
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  21. Bei herrlichem Wetter hast du einen fantastischen Ausflug gemacht. Deine Fotoserie gefällt mir sehr gut. Durch die tolle Laubfärbung haben die Aufnahmen ein ganz besonderes Etwas.....wunderschön...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  22. Such a beautiful area.... love the colors and the town looks like an enchanted village. Wonderful.

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Fotos! Die Landschaft hat schon was, vor allem diesen Schrammstein finde ich beeindruckend!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe deinen Blog gerade über Kirstin entdeckt - das sind wunderschöne Aufnahmen von meiner liebsten Jahreszeit ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh sind das tolle Bilder! Auch mich hat es vom Monster hier her verschlagen und ich muß mir Deinen Blog gleich mal verlinken.
    Liebe Grüße in meine Heimat,
    Ibu

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Fotos! Da bekommt man richtig Lust, sich die Gegend mal live und in Farbe anzuschauen... :O)
    Liebe Grüße,
    Heike
    von der BLACK SHEEP COMPANY

    AntwortenLöschen
  27. Herrliche Bilder und wunderschöne Blicke nach unten .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön sind deine Sächsischen-Herbst-Fotos - und die gekreuzten Schwerter am Himmel faszinieren mich besonders.

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  29. Sieht sehr, sehr schön aus !
    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !