Samstag, 12. Oktober 2013

Auf dem Markt in Höfgen

Vor zwei Wochen waren wir von Grimma nach Höfgen gelaufen (Klick)und kamen dann überraschend auf einen Handwerkermarkt direkt in Höfgen. Es waren nur Handwerker aus der Region um Grimma vertreten. Dadurch wirkte der Markt sehr ländlich aber auch sehr stimmig in sich. Alle hatten bei dem Wetter gute Laune. Morgen zeige ich Euch die Kirche von Höfgen, die ein Kleinod ist...

Der Weg vom Fährhaus nach Höfgen

Hochwasserstand 2002

Die Wassermühle Höfgen

Farbraum für Kinder

Kürbisse auf dem Marktplatz

Der Korbmacher

Der Bürstenmacher

Eine historische Motorrad-Sammlung

Der Schuhmacher - Jesuslatschen und Tramper

Der Schmied

Alpakas

Der Treppenbauer

Der Markt von oben (Teilansicht)

Geteilt mit 12 von 12 Oktober

Kommentare:

  1. ah so schöne fotos,
    das mit hochwasser - ein hammer, kann man sich garnicht vorstellen ( obwohl man auch diesjahr im tv gesehen hat wie z.B. Grimma unter wasser stand.
    war bestimmt toller ausflug, so ein handwerkermarkt ist schon was anderes

    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolle serie Synnöve....allen gefällen mir sehr gut.

    schönes wochenende.

    LG, Joop

    AntwortenLöschen
  3. The craft market looks like a fun time. I love the cute alpacas. Great series of photos! Happy weekend to you!

    AntwortenLöschen
  4. it looks to be a nice weather day for the markets too Synnove' - I wonder did you buy anything?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No, we had just seight-seeing and a small lunch on the way.

      Löschen
  5. Beautiful pictures and very varied, Synnöve.
    The photo with the alpacas I find beautiful.
    Nice weekend, Irma

    AntwortenLöschen
  6. Das sind schöne Bilder. Eigentlich dürfte es ein schönes Erlebnis sein, wieder mal zu einem Handwerkmarkt zu gehen. Werde ich wohl wieder einmal machen.
    Herzliche Grüße aus Wien
    Dita

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich wundervolle Impressionen, vielen Dank für´s Mitnehmen!


    Ich wünsche Dir ein wunderbares Restwochenende,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder.
    Ich mag auch sehr gerne Handwerkermärkte.
    Bei Dir im Text fehlene die Ä ssss und Ü sssss und glaub ich auch die Ö ssssss.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      das Tool spinnt manchmal ein wenig, Habe alle Umlaute wieder eingetragen.
      Danke für den Hinweis.
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  9. Beautiful and interesting photos! Love the watercoulors and the lamas :))

    AntwortenLöschen
  10. A post right after my head; glorious inspiring images from a fine experience.
    Thank you for taking us on tour!

    Warm greetings from Denmark,
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  11. Great collection of photos, you had a good day

    AntwortenLöschen
  12. Très sympa cette fête, Séraphina et surtout, félicitations pour la qualité exceptionnelle de tes photos.
    Amicalement.

    Roger

    AntwortenLöschen
  13. A very nice, colourful post Synnöve. I love those cute animals! :-)

    Big hug from the Netherlands,
    dzjiedzjee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Bilder!
    liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  15. The alpakas looks very sweer, are they?

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  17. Wenn man solche perfektes Wetter hat, macht der Ausflug auf einen Markt gleich doppelt so viel Spaß. Wundervoll die alten Handwerkskünste, die präsentiert wurden und die kleinen Alpakas waren bestimmt die Stars an diesem Tag. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Ganz tolle Fotos :)
    Ich liebe Handwerker Märkte! Da gibt es immer soooo viel zu gucken!

    LG Frau Wundertoll

    AntwortenLöschen
  19. Ein voller Erfolg, dein Ausflug....
    Ich mag diese Märkte mit den alten Handwerkskünsten immer mehr.
    Es ist schön, wenn sich Menschen noch damit befassen...
    Vielen Dank, daß ich dich begleiten durfte...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja eine tolle Überraschung, dass ihr quasi in den Markt reingestolpert seid. Ganz wunderbare Dinge werden dort angeboten. Toll und so schönes Wetter war's. :D

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe solche Märkte. Wunderschöne Bilder, liebe Synnöve!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !