Montag, 9. September 2013

Schloss Markkleeberg

Am Wochenende haben wir die letzten sonnigen Stunden genutzt und haben uns noch einmal auf´s Fahrrad geschwungen und sind zum Schloss Markkleeberg geradelt. Dem Torhaus und dem Schloss fallen eine historische Bedeutung im Rahmen der Völkerschlacht bei Leipzig zu. Ein kleines Schloss, welches gut in Stand gesetzt wurde. Direkt neben dem Schloss befindet sich die Kirche, die ebenfalls sehr sehenswert ist.







 Shared with Mosaic Monday
Our World Tuesday

Kommentare:

  1. Hallo Synnöve,

    da ich ja voll auf Architektur abfahre....Finde ich diesen Post natürlich entsprechend Klasse !

    Tolle Bilder !

    LG

    AntwortenLöschen
  2. hallo synnove

    Sie haben tolle Fotos gemacht, auch die einzelnen Bilder sind wieder sehr gut

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

    Grüße, Joop

    AntwortenLöschen
  3. Wie du weißt, liebe ich alte Türen, Türklopfer und Steinmetzarbeiten jeder Art. Sollte ich mal in die GEgend kommen, werde ich das Schloss sicher besuchen :-))) Herzliche Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt so viele kleine Landschlösser in unserer schönen Umgebung und sie sind in den letzten Jahren fast alle liebevoll restauriert worden. In Markleeberg war ich noch nicht, habe aber davon gelesen. Danke für Deine kleine Fotoexkursion.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Wie wundertoll. Und sogar leckere Weintrauben, die sich im übrigen farblich hervorragend einpassen. Das ist ja wirklich ein schönes Schloss und danke auch für die vielen, schönen Details!!
    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart für Dich!

    AntwortenLöschen
  6. another beautiful castle Synnove' and I totally love the entrance

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich schönes Schloss und besonders gefallen mir hier deine schönen Detailaufnahmen! Auch die Kirche ist wunderschön. Ich war noch nicht in Markkleeberg, habe aber ebenfalls schon viel darüber gelesen und gesehen.
    Auf jeden Fall freue ich mich, dass wir mit dir radeln konnten.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ach wat is dit mooi wat konden ze vroeger toch prachtig bouwen.

    AntwortenLöschen
  9. Great photos of this castle,Synnöve .
    The entrance is really very nice.
    Greetings Irma

    AntwortenLöschen
  10. What a beautiful place to spend some time :)
    Great photos from the nice details :)

    AntwortenLöschen
  11. Leipzig is eine sehr shoëne stadt, build are a few similair Bremen,who live the sister my mother

    AntwortenLöschen
  12. The castle is beautiful and I really enjoyed all the details you photographed. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  13. Danke, liebe Synnöve,
    für den feinen Spaziergang durch das kleine Schloss! ♥

    Hab' einen guten Wochenbeginn,
    ich schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Lovely views. I do so love traveling along with bloggers.

    AntwortenLöschen
  15. Danke, dass du mir wieder auf die Sprünge geholfen hast, den der Ortsname war mir ein Begriff, aber ich konnte ihn nicht zuordnen, denn es ist schon einige Jährchen her, seit wir dort waren. Sieht alles sehr gepflegt aus!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful city...I love the little castle and your photos showing the details are wonderful.

    AntwortenLöschen
  17. What a beautiful place - a fairy tale castle!

    AntwortenLöschen
  18. Das ist wieder so ein hübsches kleines Anwesen. Schön, daß inzwischen auch diese Bauten renoviert werden. Du hast wunderbare Detailaufnahmen mitgebracht...und besonders gut gefällt mir die kleine Kirche....Für eine Radtour ist es zu weit, aber vielleicht paßt Markkleeberg noch in einen anderen Ausflug mit rein...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  19. Dass Markkleeberg ein Schloß hat, wußte ich noch gar nicht. Vielen Dank für deine schönen Aufnahmen. Beim nächsten L-Besuch schaue ich es mir aber an. LG Margarethe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !