Freitag, 6. September 2013

Lavendel - Lavandula officinalis

Gestern habe ich kleinen Spaziergang gemacht und im Park wunderbar blühende Blumen gefunden. Darunter auch Lavendel.




Shared with Weekendflowers

Kommentare:

  1. Hallo Synnöve,

    Mensch jetzt bildest Du mich ja gleich noch zum Botaniker aus ;)

    Tolle Bilder !

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh ganz wundervoll. Die Kombi des schönen Lavendels mit den gelben Blumen im Hintergrund ist wirklich ein Augenschmaus! Hab ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    P.S.Das mit der 3. Auflage des Buches ist ja wirklich irre toll. Für den Privatgebrauch könnte ich mir sowas auch vorstellen.

    AntwortenLöschen
  3. heerlijk als je goed ruikt dan ruik ik het hier al.

    AntwortenLöschen
  4. very pretty Synnove, you know ... it reminds me of a salvia variety?

    AntwortenLöschen
  5. I do like lavendel ! Nice photos :)

    AntwortenLöschen
  6. Great coulors with the blue and the yellow!

    AntwortenLöschen
  7. It looks heavenly and must have also smelt heavenly:) The color is stunning and so happy!

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful pictures of the lavender.
    Second picture is my favorite, Synnöve.
    Greetings Irma

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schöne Kombination ... Und Lavendel duftet so herrlich! Wir haben auch welchen im Garten an der Seite bei den Rosen.

    Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Das letzte Foto finde ich genial, diese Vermischung von Blau und Gelb hat etwas!!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  11. So schön blühenden Lavendel hast du noch gefunden. Ich kann ihn förmlich riechen.
    (Hab mein kleines Duftkissen an der Nase hi hi).
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos . Und der Lavendel duftet bestimmt gut .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Drei wundervolle Perspektiven hast du gewählt von diese kontrastreichen Blüten in Gelb und Blau, einfach super! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns ist der Lavendel schon verblüht....
    so erfreue ich mich noch einmal an deinen schönen kontrastreichen Aufnahmen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Seraphine,

    wunderschön sind Deine Bilder - das Blau mit dem Gelb im Hintergrund sieht einfach toll aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. I can almost smell the lavender........................ :p
    I guess I'm longing for spring

    xoxo

    AntwortenLöschen
  17. Der Kontrast von Bild 3 ist super gelungen. Lavendel riecht so schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Wonderful colours!

    Cheers - Stewart M - Melbourne

    AntwortenLöschen
  19. One of my favorite summer flowers.
    These are gorgeous, Synnove!

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful! I like the colours. Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön!!! Wenn ich da an meinen mickrigen Lavendel auf meinem Balkon denke! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  22. I love lavender. And I love blue and yellow.

    AntwortenLöschen
  23. Lavender is beautiful and in combination with the yellow flower just stunning!

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful Lavender....Fabulous colours!

    Happy weekend,
    Ruby @ STARRY UNIVERSE

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    ich habe gerade die dritte Lavendelernte geschafft und muss sagen, dieses Jahr waren absolut gute Bedingungen! Deine Aufnahmen und Spiel mit den Kontrasten sind sehr gelungen - das Blau des Lavendels ist unwiderstehlich (gerade mit dem gelben Kontrast!).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  26. Synnove, Blumen-Serie sind mir bekannt, und ich genieße es so sehr, sie sind schön! Wetter
    Sind Sie oft auf der Straße zu den Blumen zu sehen und zu erfassen?
    Ich mache die gleichen SO SCHÖN!
    BRT,
    Annie
    http://anniezon.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  27. lavendelduft mag ich sehr gerne und er erinnert mich immer an die provence. schöne fotos!
    lg

    http://sunikat.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  28. Einfach toll, wie die Farben leuchten!
    Da bekommt man gleich gute Laune.....

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  29. Danke für diese duftende Inspiration!Bei Lavendel denke ich gleich an Urlaube in Südfrankreich und farbenfrohe lilafarbene Felder (und den Honig...;) )
    Viele Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Perfect color combination! A delight for the eye, Synnove :)
    Hope your week is happy!

    AntwortenLöschen
  31. The yellow and blue make a perfect contrast in these pictures Synnöve. Great shots!

    Greetings from the Netherlands,
    dzjiedzjee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen Synnöve,
    deine Bilder sind ganz toll, die kräftigen Farben, mit Sonne, man fühlt den Spätsommer förmlich...
    Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !