Donnerstag, 26. September 2013

FUNDSTÜCKE

Fundstücke lautet heute das Thema bei Lucia. Gefunden habe ich im Laufe der Jahre Vieles. Am meisten finde ich am Meer: schöne Steine,Donnerkeile, Bernsteine, Hölzer und gestern viel mir ein altes Quartett mit Pilzen wieder in die Hände. Die Bernsteine sind eine lose Sammlung aus den letzten 4 Jahren Hiddensee. Sie wurden alle im Winter (März) gefunden. Im Sommer meiden wir die Insel, da sie dann zu überlaufen ist.








Kommentare:

  1. Traumhaft schöne Stücke! Und wow! Soviel Bernstein dabei! Toll!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sammlung!! Wir haben so kleine Fitzel Bernsteine auch mal auf Usedom gefunden und bewahren sie auf.
    LG
    DAniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      so klein sind die meisten Bernsteine gar nicht. Die großen sind 3-5 cm groß.
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  3. Hi Synnöve,
    Beautiful collection of stones and other things.
    Very well photographed, my compliments.
    Greetings Irma

    AntwortenLöschen
  4. Im Sommer kann man die Ostseeküste wirklich nur meiden. Mache ich auch so. ;) Deine Fundstücke sind wunderbar. Ich habe (ehrlich!!!!) noch nie einen Bernstein gefunden. Ich glaube, ich würde vor Freude jubeln, wenn ich das erste Stück finde. Auch das alte Kartenspiel ist wundervoll.
    Liebe Grüße und einen tollen Tag.

    AntwortenLöschen
  5. das sind wirklich schöne zund zeigenswerte fundstücke

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ganz, ganz tolle Fundstücke (das Quartett!!!), liebe Synnöve. Meine Mutter "springt" Bernstein auch immer an. Ist sie an der Nordsee, braucht sie sich nur bücken und schwupps, hält sie den Stein in der Hand :-) Hier in München finde ich Steine und Hölzer, die die Isar mitbringt – und gelegentlich Metall. Einen schönen Tag noch Pepe

    AntwortenLöschen
  7. wat mooi om de cstenen te verzamelen het ziet er ook prachtig uit maar je paddestoelenkwartet vind ik meesterlijk .

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,

    diese Fundstücke hätte ich auch alle aufgehoben und mitgenommen. Und Du hast sie noch so wunderschön in Szene gesetzt. Ich glaube, ich sammel inzwischen zu viele davon, muss beim Umzug mächtig aussortieren und werde dann den einen oder anderen Stein wieder aussetzen für den nächsten Strandspaziergänger ...

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, was haben wir früher als Kinder auch immer so am Meer gesucht und gefunden. Ich nehme mir inzwischen von (fast)jedem Berg auch einen Stein mit und sei er noch so klein. Jeder hat seine Geschichte.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wunderbare Fundstücke!

    Herzlich kreative Grüße
    Marja // malu-design.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Synnöve, die Bernsteine sehen toll aus, ich mag es auch sie zu sammeln.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Synnöve....

    wunderschöne Aufnahmen !! Sehr schön :)

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Synnöve!
    Ich sammle auch gerne Fundstücke. Aber Bernsteine habe ich nie gefunden obwohl ich schon oft an der Nordsee war.
    Deine Fotos sind wirklich klasse!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe diese Hölzer, wenn sie nur eine Geschichte erzählen könnten ...

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  15. Sehr nette Fundstücke zeigst du uns da. Da macht das sammeln doch Spaß und die Geduld zahlt sich aus
    Viel Spaß bei weitersammeln und ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  16. You pick some nice stones, I have never looked at them that way

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Fundstücke. Da macht das sammeln gleich doppelt so viel spass.
    Ich sammel übrigends auch die Steinchen,meine Kids bringen immer jede Menge davon mit :)

    AntwortenLöschen
  18. beautiful little treasures from nature's bounty Synnove

    AntwortenLöschen
  19. Am Strand finde ich auch immer soviel. Deine Fundstücke sind toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Synnove

    Schöne Aufnahmen hast du wieder gemacht .

    Sind nur ein paar Tage weg gewesen, deshalb habe ich eine späte Reaktion geben.

    http://joopzandfotografie.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !