Freitag, 27. September 2013

Drachenwurz - Calla palustris

Drachenwurz ist eine Pflanze, die ich eher selten zu Gesicht bekomme. Sie wurde im Sommer von mir in Rostock gesichtet und abgelichtet. Die Form der Bluete finde ich faszinierend.
Ein herzliches Willkommen an alle neuen Leser und Leserinnen.




Shared with Weekendflowers

Kommentare:

  1. Hallo liebe Synnöve,
    die Farben der Blüte sind ja wunderbar orange, rot, purpur - alles drin! Und sehr schön eingefangen!
    Und während ich so scrolle und mir die tollen Fotos Deiner ausgefallenen Fundstücke ansehe, bleibe ich bei den schönen Karten mit Pilzen hängen...da war doch was...na klar! Hab ich mir doch letzten WInter auf dem Flohmarkt ein altes Pilzlehrbild (so ne Rolltafel aus der Schule) gekauft! Komme jetzt gerade vom Dachboden und sie hängt schon - danke fürs Erinnern!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Irina,
      gern geschehen. :-)
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  2. Wunderschön, was Du für tolle Blumen in Rostock ablichtest. Die Farbe so tief und kräftig.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  3. I like the colour of the flower, it stands out.

    AntwortenLöschen
  4. I admire these flowers in the nurseries; your photographs are lovely reminders Synnove'

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne Farbe hat diese tolle Blüte noch zusätzlich!

    Hab ein schönes Wochenende,
    Annchen

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Bilder :)
    Wirklich toll. LG Babs

    AntwortenLöschen
  7. Light and colors are lovely.

    Greetings and i wish you a lovely weekend,

    Joop

    AntwortenLöschen
  8. Eine geradezu majestätische Pflanze, da hast du wieder richtig gut hingesehen! Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful pictures of this particular flower, Synnöve.
    Greetings Irma

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, liebe Synnöve,
    diese Blüten gehören zu denen, die ich immer zu gerne anfasse, weil ich nicht sicher bin, ob sie echt sind! ;-)
    Herrliche Fotos hast Du gemacht, ganz starke Arbeit!
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Ich kenne sie eher als Calla oder so. Kann aber durchaus das Gleiche sein, bin da nicht so informiert. Die farbe beeindruckt.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wusste gar nicht das es die auch in so einer schönen Farbe gibt. Sehr schöne Fotos.

    LG und ein schönes Wochenende!

    Babs

    AntwortenLöschen
  13. You did it again! These are just great ;-)

    Greetings from the Netherlands,
    dzjiedzjee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. fantastische Fotos von dem Drachenwur!
    lg chris

    AntwortenLöschen
  15. Eine wirklich tolle Farbe!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Die Blüte hat eine ganz, ganz wundervolle Farbe! Ich hatte mal ein Exemplar in Weiß...leider hat mein grüner Daumen versagt :-(
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  17. These are wonderful! The colour is lovely. Enjoy your weekend, dear Synnöve!

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine Blüte... eine richtige Schönheit! Perfekt von dir in Szene gesetzt!
    wünsch dir ein schönes Wochenende und
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  19. Du hast eine sehr schöne Blüte gesichtet...die Farbe gefällt mir besonders gut...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  20. Hab ich noch nie gesehen, den Drachenwurz. Gefällt mir sehr gut. Wunderbar belichtet.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !