Freitag, 20. September 2013

Ballonblume - Platycodon grandiflorus

Im Sommer sind viele Balkonblumen ausgetrocknet, so dass ich nach unserem Urlaub auf dem Markt einen Schwung frische Balkonblumen erstanden habe. Darunter die Ballonblume, mit der ich sehr zufrieden bin, da sie reichlich blueht und eine sehr schoene Form und Farbe hat.






Geteilt mit Weekendflowers

Kommentare:

  1. Umwerfend schön! Diese Farbe, Bild 2 ist mein Favorit! Zum Drin-Versinken. Einen schönen Tag, Pepe

    AntwortenLöschen
  2. Bild 2 ist auch mein Favorit ... es hat unwahrscheinlich viel Tiefe ... Gruß Jana

    AntwortenLöschen
  3. Lovely color and a beautiful sharpness.... very nice photographed Synnöve.

    warm greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  4. Schaut wunderschön aus, und die war mir auch nicht so bekannt. Die Farbe ist leuchtend und traumhaft schön.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Hi Synnove,
    Beautiful pictures of this flower.
    The colors are great, it's my favorite color.
    Very well photographed, compliments.
    Greetings Irma

    AntwortenLöschen
  6. prachtig wat laat je hier mooi de schoonheid van deze bloem zien.

    AntwortenLöschen
  7. What a beautiful colour and a well taken photo.

    AntwortenLöschen
  8. wow - wunderschön :)
    Dir ein super Wochenende,
    liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  9. Diese Blüten sind ja wahnsinnig schön. Und die Farbe ist der Knaller. Du hast sie auch ganz wunderbar abgelichtet.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich. :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Ballonblume mag ich sehr gern. Noch mehr seit ich erfahren habe, dass es sie auch in weiß und hellrosa gibt UND dass sie winterhart ist. Aber normalerweise (also im Freiland bzw. ab dem zweiten Jahr) wird sie viel höher. Da hast du dir einen tollen Dauerblüher mitgenommen !!! Ich danke dir für einen lieben Kommentar - da freu ich mich ! Hab ein schönes Wochenende mit viiiiiiel Sonne - GGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  11. So ging es mir nach unserem Urlaub auch, da wir aber einen Nordbalkon haben ist das mit den schönen Blumen nicht ganz so einfach. Dein Prachtexemplar habe ich jedoch schon des Öfteren verschenkt. Tolle Aufnahmen (wie immer), ich freu mich jedes Mal, wenn ich hier bin.

    VLG und ein schönes Wochenende
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  12. Ach, die sind aber wunderschön! Dieses Blau! Muss ich mir wohl für nächstes Jahr merken, denn die würde mir für meinen Balkon auch gefallen! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  13. Fabulous macros, dear Synnöve. The blue colour is very pretty. Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Blume!!
    Ein guter Tipp für unsere baldige neue Terasse.
    Die Idee mit den bunten Blättern ist eine gute Idee, ich weiß gar nicht, wieso ich darauf nicht gekommen bin ;)
    Liebe Grüße!!
    anne

    AntwortenLöschen
  15. diese blüten sind wunderschön!
    lg

    http://sunikat.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Synnöve,
    ich mag diese Ballonblumen auch sehr.
    Herrliche Nahaufnahmen sind das, so sieht man das Innere ja mit eigenen Augen nie!
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Synnöve,

    bei dieser Blume weiß ich immer nicht, was mir eigentlich besser gefällt - die Blüte oder die Knospe. Deine Fotos sind richtig toll geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Aufnahmen hast du von der Ballonblume gemacht. Ich hatte es auch mal versucht, aber das Innenleben ließ sich schlecht scharf stellen. Um so mehr bewundere ich deine Aufnahmen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  19. Wundervolle Makros ... Bin begeistert von dieser Blütenpracht <3
    Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. One of my favorite summer flowers!
    This is a beauty, Synnove.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo synnove,
    Schöne Bilder von diesem Ballon Blume Herz ist so schön!
    Ich habe Makro so nah an gefotogrfeerd mit einer 65 pm, dass Sie nicht denken, dass diese Blume ist!
    BRT,
    Annie
    http://anniezon.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Fotos! Ich hatte im letzten Jahr eine Ballonblume und war auch ganz begeistert davon.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Synnöve,

    dein neuer Header ist total schön! Die Ballonblumen gefallen mir auch immer. Habe eine in Rosa, die mir auch viel Freude macht. Aber sie mögen es nicht zu nass...

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  24. Ein herrliches Blau hat deine Blume. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Hab selten einen so wundervollen Blütenkelch gesehen.

    LG Sabine
    Mein Photoblog

    AntwortenLöschen
  26. tolle blüten-bilder!
    die farbe ist einer meiner liebsten farben
    - neben rot. :)

    liebe grüße zu dir,
    sarah maria

    AntwortenLöschen
  27. Just beautiful! Lovely flower and color! Have a happy day and week ahead!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !