Donnerstag, 22. August 2013

Møns Klint

Dieses Jahr haben wir wieder einen Ausflug zum Mön´s Klint, dem Kreidefelsenmassiv im Osten der Insel Mön unternommen. Über eine steile Treppe gelangt man direkt ans Ufer des Kreidefelsens. Das Betreten ist auf eigene Gefahr, da natürlich im Frühjahr und Herbst große Stücke abbrechen und ins Meer fallen. Tausende Steine liegen am Ufer und es finden sich viele Steine mit besonderen Einschlüssen. Mehr über die Geschichte des Klint findet sich im Geocenter, welches sich direkt über den Klippen vor dem Abstieg befindet. Dieses Center ist für Erwachsene und Kinder gleichermaßen interessant, bietet es doch eine Fülle an Möglichkeiten und Informationen.
Für mich persönlich ist es ein großes Glück, die Insel Mön mit ihrer atemberaubend schönen Landschaft schon viele Male besucht zu haben.















Shared with Ein Stück Himmel

Kommentare:

  1. Ohh...das sind ja wirklich traumhafte Bilder...besonders das erste Bild hat es mir angetan !!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wow, what a gorgeous beach and awesome views of the cliffs! Lovely images! Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Ort auf der Erde , Bilder mit schöne Kompositionen .......
    Ich sehe ihre Foto's immer mit Vergnügen.

    Grüße und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

    Joop

    AntwortenLöschen
  4. Für mich sind sie noch eindrucksvoller als die von Rügen. Ich denke gerne an meinen Besuch dort zurück. Schöne Aufnahmen, Ihr hattet ja auch fantastisches Wetter.

    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht ja interessant und spannend aus. Sehr schöne Urlaubsfotos hast Du da gemacht.

    LG Babs

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful place this is, Synnove.
    How fortunate you were to be able to visit there.

    AntwortenLöschen
  7. What a lovely place and such pretty shots.

    AntwortenLöschen
  8. Hi Synnöve,
    Beautiful pictures of a beautiful place to photograph.
    Greetings Irma

    AntwortenLöschen
  9. Sehr eindrucksvoll und schön abgelichtet!
    Schöne Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve - da will ich sofort hin !!!!!!
    Sehnsucht nach dem Meer :-)
    Wunderbare Aufnahmen - Danke Dir
    ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  11. Wat een natuur wat een rotsen geweldig mooi om daar te zijn.

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin sehr beeindruckt von deinen fantastischen Fotos dieser wunderschönen Klippen, liebe Synnöve.:-)
    Die weißen Felsen, teilweise begrünt und das blaue Meer.....einfach ein Traum. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Was für wahnsinnig schöne Fotos,du hast die Klippen echt meisterhaft ins Bild gesetzt...so ein schöner Ort!!LGKatja

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wunderschöne Fotos und Motive. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaftschöne Bilder!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine wunderschöne Fotoserie. Die Kreidefelsen sind schon etwas ganz Besonderes und Faszinierendes. Du hast die Schönheit dieser weißen Felsen ganz fantastisch dargestellt.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Diese Fotos sind atemberaubend schön!!!!!

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. So schön! Ich komme immer gerne hier vorbei, um Deine tollen Fotos anzuschauen :)

    VLG
    von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  19. Wundervoll ... Die Kreidefelsen üben seit meiner Kindheit eine große Anziehung auf mich aus: Caspar David Friedrich wurde in der Schule behandelt. Vielleicht schaffe ich es doch einmal sie auch zu besuchen ?! Das wäre m e i n Traum !

    Grüßle von Heidrun aus Augsburg
    ... Here is my Sky of Bavaria http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2013/08/himmel-vom-roller-aus-fotografiert.html

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja unglaublich aus, da muß ich dringend mal hin!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Awesome photos! This is a place I really would like to visit some day :)

    AntwortenLöschen
  22. Oh very good I thought at first it was the white cliffs at Dover then I saw the clear Blue sea and knew I was wrond. Brilliant set of photos

    AntwortenLöschen
  23. WOW! Traumhaft schöne Bilder. Wir waren vor vielen Jahren selbst dort gewesen, es war wunderschön. Aber so schöne Bilder, wie deine es sind, habe ich leider nicht mit nach Hause gebracht. Umso mehr freue ich mich, unsere Erinnerungen dank deiner Fotoaufnahmen wiederaufleben zu lassen.
    Viele Grüße
    antetanni

    AntwortenLöschen
  24. Wirklich traumhafte Fotos! Der Strand mit diesen beeindruckenden Klippen ist einfach wunderschön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  25. Traumhaft schön. Da möchte man am liebsten gleich losfahren ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful images of the cliff and beach. Looks like a nice and sunny weather for a day out.

    Have a wonderful weekend.

    Alexander
    Alex's World! - http://www.kakinan.com/alex

    AntwortenLöschen
  27. Wow, ganz wundervolle Fotos.
    Ich bin hin und weg.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  28. was für traumhaft schöne Fotos, eine wunderbare Landschaft...,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  29. Deine wundervollen Bilder wecken in mir die Reiselust. Ich sollte diese Insel eindeutig auf meine "Da muss ich noch mal hin"-Reiseliste setzen. :)
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  30. I feel like I am there. Hypnotic... Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  31. Ist das schön da! Du hast es aber auch entsprechend fotografiert, diesen traumhaften Ort.
    LG, Franka

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, wow! Das sind traumhaft schöne Bilder aus meinem Lieblingsland ;-)
    Auf der Insel Møn waren wir schon einige Male zu, Tagesausflug. Aufgrund der Kinder sind wir aber noch nie zur Steilküste runtergelaufen. Das steht aber auf jeden Fall mit auf der Liste, was noch in Dänemark gemacht werden muss ;-)

    Danke für so tolle Momente <3

    Alles liebe, Jamy

    madewithlovebyjamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Wow sind das tolle Bilder, da bekommst sofort Lust Urlaub zu machen :-)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  34. I love to see Denmark through your lens, Synnöve!
    And Møns Klint and these photographs, I am particularly interested in;
    I have never even be here, but dreaming about it!
    GREAT WORK!!!

    Thank you for sharing magnificent beauty!
    Warm greetings from Denmark,
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschöne Landschaft! Da wäre ich jetzt gerne :) Und du machst wirklich tolle Fotos :)
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  36. Umwerfend tolle Bilder, perfekt! Hab' sie leider erst jetzt entdeckt.
    Schönen Gruß
    Helmut

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !