Freitag, 30. August 2013

Jungfer im Grünen - Nigella damascena

Mehrfach habe ich versucht, aus den Samen diese Pflanze "Jungfer im Grünen" zu ziehen. Leider ist mir dies nicht gelungen. Aber in diesem wunderschönen Garten in  Rostock blühte sie und zeigte sich mir in ihrer ganzen Pracht.




 Geteilt mit Weekendflowers

Kommentare:

  1. Hallo,

    wundervolle Bilder ... Echt schön anzuschauen !

    LG und eine schönes WE

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist ja mal eine ganz besondere und eigenwillige Schönheit. Hab' ich noch nie gesehen. Toll! Hab' ein wunderbares Wochenende! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Some very nice closeups of flwer heads you have taken ther.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    da hat sich das Warten wirklich gelohnt, herrliche Blüten, von Dir sehr gut in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Die Blume ist ja traumhaft schön, von dieser Pflanz hab ich vorher noch nie gehört. Das ist toll das die Blume so gut gediehen ist.

    LG GIsela

    AntwortenLöschen
  6. Great photos of these flowers, Synnöve.
    The first is super, beautiful color, my favorite color.
    Greetings Irma

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie hübsch. Die Bilder sind super.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ich finde diese blume jeden sommer wieder faszinierend...
    lg
    http://sunikat.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  9. Olá,
    Encantado com a exímia beleza apresentada, magníficos registos.

    ag

    AntwortenLöschen
  10. SUPER aufnahmen...... sehr schöne blumen Synnöve.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  11. Wow. great pictures again Synnöve. I LOVE the depth of field!

    Greetings from the Netherlands,
    dzjiedzjee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Seraphine,

    das sind traumhaft schöne Fotos - großes Kompliment.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Very beautiful!!! I love these shots!!

    Greetings from the Netherlands,
    dzjiedzjee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Blüten . Tolle Fotos .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Deine Fotos sind dir super gut gelungen...tolle Farbe und tolles Licht...
    Du hattest doch zum Geburtstag das Macro bekommen, oder...?? Also kommst du sehr gut zurecht und hast Freude damit....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön ... Wir haben die Jungfer im Grünen auch bei uns an der Kellertreppe im Garten und nur in dem hellen Blau . Ich freue mich sie auch in anderen Farben hier zu sehen!

    Grüßle von Heidrun

    ... Here my Weekendflower
    http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2013/08/weekendflowers_30.html

    AntwortenLöschen
  17. I love Nigellas but never find them in Finland. It is most photogenic flower, gorgeous.

    AntwortenLöschen
  18. There came my favourite wildflowers. I have them both in my garden every summer. They are so gorgeous.

    AntwortenLöschen
  19. Absolutely stunning, dear Synnöve. Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  20. Das waren meine absoluten Lieblingsgartenblumen in meiner Kindheit auf dem Lande in den 50er Jahren, die Nigellas!
    So schöne Fotos!
    Liebe grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful flowers and I really like your header, so nice!

    AntwortenLöschen
  22. Diese Blumen sind wunderschön! Danke fürs zeigen. GLG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !