Mittwoch, 28. August 2013

Gedser Fährhafen

In Gedser im Fährhafen befand sich früher ein Bahnhof, von dem man/frau direkt mit dem Zug nach Kopenhagen fahren konnte. Leider wurde der Bahnhof vor 3 Jahren stillgelegt und lediglich eine einzige Dampflok ist dort zu bestaunen. Wer mehr Lokomotiven sehen möchte findet diese im ehemaligen Bahnbetriebswerk in Gedser. Dort wurde ein Eisenbahnmuseum eingerichtet.




Kommentare:

  1. Sehr gut diese aufnahmen mit schönes licht.

    Liebe Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wenn die Züge niemand mehr benutzt fahren sie nicht mehr. Im Museum einrichten sind die Dänen Weltmeister glaube ich. Wir waren früher mit den Kindern in zig wunderschönen Museen (Oldtimer, alte schiffe, Wikinger...)
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Synnöve,

    ich liebe diese alten Eisenbahnen...Echt Klasse !!

    LG

    AntwortenLöschen
  4. What a pretty train station and the locomotive is wonderful on display for the train lovers. A nice museum. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  5. Very nice pictures ! I like old trains :)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Tip. Das werde ich mir das nächste Mal mal genauer anschauen. Habe ich vor gut einem Jahr dort gar nicht gesehen. Aber da waren die eh noch wie wild am um-bauen. Bin früher, als es noch ging, ein paar Mal von Warnemünde nach Kopenhagen mit dem Zug. Das war echt toll. Jetzt ist's ja nur noch über Hamburg möglich. Umso froher bin ich, dass es eine Busverbindung gibt. Denn von hier mit dem Auto nach Kopenhagen zu fahren, tut ja nun wirklich nicht not. Zumal man in der Stadt eh keins braucht.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine herrlich alte Lok, wenigstens ein Exemplar gibt es dort noch zu besichtigen.
    Wenn sich irgend etwas nicht rechnet, dann wird es eingespart.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. That's a real treasure such a train.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  9. Bom dia,
    Lindos registos das antigas locomotivas, ao olhar para elas, faz-nos pensar em toda evolução dos caminhos de ferro.

    ag

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Lokomotive. Wenn Sie jemals wieder kommen in den Niederlanden, dann haben Sie auch an den Dampf-Tram Museum hierher kommen in Hoorn. Ich denke, Sie werden es finden. Magnificent
    Sie zeigt auch eine schöne Lokomotive.

    Ich werde einfach einen Link zu dem Dampfzug in den Niederlanden.

    http://www.museumstoomtram.nl/nl

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !