Mittwoch, 17. Juli 2013

Schmetterlinge - Butterflies

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein,
ungestört der Furcht,
die Nacht entdecken.

Novalis










Kommentare:

  1. Nice collection! I like the one before last the most.
    You are welcome to visit my blog and check out some travel photography. The topic of the moment is Rome.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön sind deine Aufnahmen und nun weiß ich auch wo all unsere Falter sind - alle bei dir - bei mir ist keiner - höchstens mal ne Motte ...
    Das letzte Bild ist traumhaft schön gelungen.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      ich habe fleißig mein Archiv durchwühlt. Die Fotos sind aus den letzten 3 Jahren gesammelt. Motten gibts hier übrigens auch. ;-)
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
    2. ...aus drei Jahren - nun - das beruhigt mich etwas :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Wieder so eine tolle Serie. Die Zahlen ... werden das "runde" Geburtstagskarten? Obwohl ich schon viel älter bin, gefällt mir die 10 ganz besonders. Das kann auch an der tollen Farbharmonie von Schmetterling und Hintergrund liegen.
    Liebe Grüße von Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pepe,
      es sollten eigentlich so eine Art Briefmarken werden, durch den gezackten Rahmen. Und zu Briefmarken gehören für mich natürlich Zahlen. :-)
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  4. Lovely collection of butterflies! Your images are beautiful! Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  5. die hast du ja wieder einmal wunderbar eingefangen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. the all lovely butterflies but the light green one is rather special Synnove

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, die Schmetterlinge. Jeder liebt sie, sie haben so etwas Zauberhaftes an sich. Tolle Fotos.
    LG, 'Franka'

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos :)
    Klasse :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  9. Eine wundervolle Schmetterlingssammlung hast du uns heute mitgebracht, liebe Synnöve.:-)
    Herrliche Fotos von all den verschiedenen Flattermännern. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sommernachmittag :-)

    Christa

    AntwortenLöschen
  10. my cousin is afraid of butterflies... I mean, TERRIFIED!
    I don't get it. They're so pretty and peaceful.
    Number 50 is my favorite, with the bee :)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  11. Een hele serie is het geworden wat heerlijk is dit om te bekijken.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,
    das ist eine ganz wunderbare Schmetterlingsserie, tolle Nahaufnahmen. Man kann die ganze Schönheit der Falter bewundern.
    Die Texte von Novalis haben mir schon immer gefallen, Danke für die gute Wahl!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful array of butterflies.
    The second picture of the green butterfly is very special, so I've never seen them.
    Regards, Irma

    AntwortenLöschen
  14. Synnove,

    Sie haben eine große Serie Schmetterlinge schießen können, so dass Sie auch gesehen haben, und es gibt durchaus ein paar sagen, dass dies noch genießen hey!
    BRT,
    Annie
    http://anniezon.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  15. I am surprised how good your pictures are and so many different kinds.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  16. WOW so many beautiful butterflies you caught with your camera! :))

    AntwortenLöschen
  17. Die sind alle ganz wundervoll und bei dem Wetter trifft man sie jetzt häufiger.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. Welcome to Nature Notes, I am happy to have you. I translated the little poem and it is lovely as are all your butterflies. Usually I see many in the summer, but not this year so I am really enjoying your photos... Michelle from Nature Notes...

    Welcome to Nature Notes, ich bin glücklich, Sie zu haben. Ich übersetzte das kleine Gedicht, und es ist schön, wie alle Schmetterlinge sind. Normalerweise sehe ich viele im Sommer, aber nicht in diesem Jahr, so bin ich wirklich genießen Sie Ihre Fotos ... Michelle von Nature Notes ...(google translate)

    AntwortenLöschen
  19. Ganz wunderbare Exemplare hast Du da abgelichtet. Toll, diese Vielfalt. Auch wenn ich sie immer ein wenig gruselig finde (so von Dichtem gesehen). ;) Lieben Gruß und einen schönen, sommerlichen Tag für Dich! :)

    AntwortenLöschen
  20. What a great collection of butterfly images! Beautiful captures.

    AntwortenLöschen
  21. Ich glaubte, hier hätte ich schon mein Kompliment hinterlassen. Aber wie ich sehe, kein Kommentar von mir. Dabei gefallen mir deine Fotos sehr gut. Du hast die verschiedensten Exemplare zusammen getragen und super abgelichtet...wunderschön...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  22. Wenn ich Schmetterlinge bestimmen möchte, schaue ich immer hier http://www.schmetterling-raupe.de/
    Dort wird noch Daten über den Admiral, den du abgelichtet hast gesucht, sozusagen. Wäre schön, wenn du es an Walter Schoen weitergeben würdest.
    Deine Bilder sind traumhaft!

    ..grüßt dich Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !