Freitag, 5. Juli 2013

Löwenmaul - Antirrhinum majus

Auch dieses Jahr habe ich wieder Löwenmaul (Antirrhinum majus) ausgesät mit den Samen vom letzten Jahr. Jetzt fängt es gerade an zu blühen. Die Fotos sind heute Morgen mit dem Makroobjektiv Olympus Zuiko Digital 35 mm entstanden.







Shared with Ganz nah dran

Kommentare:

  1. Löwenmäulchen sind klasse - deine Fotos auch, besonders wegen der Vielfältigkeit in der Aussage und den Farben.
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    Du warst also tief im Inneren des herrlichen Löwenmäulchens, ich habe mal tief in die Rose geschaut. :-)

    Wenn die Selbstgezogenen blühen, ist die Freude doppelt so groß, gell. Wunderschöne Nahaufnahmen, ich kann förmlich die samtig weichen Blütenblätter spüren.

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful flowers, great colors, congratulations :) Regards

    AntwortenLöschen
  4. Deine Löwenmäulchen sind klasse. Tolle Bilder.
    Dein neuer Header gefällt mir auch richtig gut.

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Und wieder: ein Rausch. In das letzte Foto könnte ich mich reinlegen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Pepe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :),

    Löwenmaul ist für mich auch immer eine Erinnerung an meine Kindheit und das Spiel mit der Blüte als brüllender Löwe. Die Bilder sind sehr schön nah und zeigen sehr gut die vielen Details der kompliziert gebauten Blüte mit viel Charme - die Farben sind herrlich!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Die Löwenmäulchen sind immer so schön bunt. Da erfreuen sie den Menschen einen ganzen Sommer lang. ein Makroobjektiv zu kaufen hatte ich auch schon mal überlegt, es aber wegen des Preises wieder fallen lassen. Aber wenn ich so Deine schönen Makros sehe...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dir nur sagen, dass sich dieser Kauf wirklich lohnt, denn Du fotographierst ja auch sehr viel und sehr gern. Es eröffnen sich völlig neue Details - ein kleines Wunder immer wieder.

      Löschen
  8. Beautiful pictures Synnöve.
    Great these snapdragons, the colors are amazing.
    Greetings, Irma

    AntwortenLöschen
  9. These are one of my very favorite summertime flowers!
    Really wonderful photographs, Synnove.
    Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  10. Du hast die kleinen Mäulchen wirklich ganz nah aufs Korn genommen. Sie blühen immer in herrlichen bunten Farben. Und besonders stark finde ich die selbst ausgesäten Blümchen.
    Hast du hier ein Geburtstagsgeschenk ausprobiert!!??
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das Macro-Objektiv habe ich schon über ein Jahr und fotographiere sehr viel damit, weil soviel sichtbar wird, was ich mit bloßem Auge nicht sehen kann. Aber ich habe eine andere Maschine geschenkt bekommen zum Bücherbinden (Cinch) und zeige davon morgen etwas.

      Löschen
  11. vielen dank :) Das geschirr gab es mal ganz billig bei woolwords :)

    AntwortenLöschen
  12. Ein Makroobjektiv werde ich mir noch zulegen. Meins hat zwar auch eine Makrofunktion, aber die Bilder sind noch nicht so wie ich sie gerne hätte. Tolle Aufnahmen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Seraphina,

    Deine Aufnahmen sind fantastisch. Ich habe schon als Kind Löwenmäulchen geliebt und diese Liebe hat bis heute gehalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Blüten und ganz nah dran Fotos . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Oh they are so beautiful and reminds me of my grandmother :))

    AntwortenLöschen
  16. Das sind so schöne Fotos und als Kind mochte ich das Löwenmäulchen sehr gerne, weiß gar nicht, warum der bei mir in Vergessenheit graten ist.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich mag diese Blume!
    Liebe Gr[-e,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Synnove,
    Schöne Blumen sind die Löwenmäulchen hey ich genieße auch so viel, und Sie haben sie schön abgebildet!
    TOPPPPPP,
    Schönes Wochenende
    BRT,
    Annie
    http://anniezon.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  19. Fantastische Fotos die Du da wiedermal geschossen hast ... Einfach nur Klasse !!

    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Blumen, die hatten meine Eltern früher im Garten als ich noch Kind war.
    Schön fotografiert, gefällt mir.
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  21. Die Löwenmäulchen sind entzückend! Ich mag die auch sehr gern! Tolle Fotos!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  22. Auch ich mochte schon als Kind diese Blumen unheimlich gerne und erfreute mich an ihren sich öffnenden Mäulchen, wenn man darauf drückte. Deine Aufnahmen sind einfach fantastisch. :)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Aufnahmen. Man kann in den ganzen kleinen Details regelrecht versinken. :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !