Donnerstag, 11. Juli 2013

Buntes Gefieder

Als wir im Frühling in Dresden waren, beobachteten wir ein paar Enten. Eine war besonders schön mit ihrem bunten Gefieder.



Shared with Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Na, so eine farbenfroh gemusterte Ente sieht man ja wirklich nicht alle Tage auf unseren Gewässern rumschwimmen!
    Was meinst Du mit: "Mein Vorgänger fragt, ob ich vor einiger Zeit in Norwegen war?"
    Ich war schon sehr, sehr oft in Norwegen. Von einer dieser Reisen stammt dieses Foto! :)
    Liebe Grüße. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ta ślicznie upierzona kaczka, to mandarynka. Uwielbiam je. Pozdrawiam.
    Dieses wunderschön gefiederte Ente, es Mandarine. Ich liebe sie. Yours.

    AntwortenLöschen
  3. Einige dieser schönen Mandarinenten leben inzwischen frei und sind wohl irgendwo "ausgebüchst" (aus dem ZOO?).
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Mutter meinte auch, die wären ausgebüchst und leben nun froh und frei an der Elbe.

      Löschen
  4. Ja, diese Mandarinente sieht wirklich schön aus, so herrliche Farben. Hab' einen schönen Tag. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. wat mooi is die manderijneneend wat een kleuren.

    AntwortenLöschen
  6. Wow ! Die sieht toll aus und du hast sie genau im richtigen Licht eingefangen ! Klasse !
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  7. this duck is GORGEOUS!!!
    I am amazed!

    xoxo

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke auch, das es ein Flüchtling ist - ein sehr schöner!
    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  9. Hello Synnöve,
    Beautiful pictures of the Mandarin Duck.
    The male is on the side and the female swims in the water.
    Regards, Irma

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare Mandarinente ist dir da vor die Linse gekommen, und dann auch noch in freier Wildbahn....super...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du aber eine wunderschöne Mandarin-Ente fotografiert, die sehen so schön aus mit ihrem herrlich bunten Gefieder. :-)

    Danke dir fürs Zeigen, liebe Synnöve. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful shot of the Mandarin duck!!

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful shot of the painted duck. The only time I've seen one is at the Staten Island Zoo.

    AntwortenLöschen
  14. Amazing markings and colours on the little feathered one in the foreground! He is so beautiful! And what a contrast with the more bland colours of the swimming duck!

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful ducks. The colours on the male are very pretty. Have a lovely weekend Synnöve!

    AntwortenLöschen
  16. I love the delicate markings on this beautiful duck!

    AntwortenLöschen
  17. Eine wirklich schöne Ente! Super, dass sie sich ein tolles Plätzchen gefunden hat!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  18. En mycket trevlig bild. Mandarinand heter fågeln på svenska.

    AntwortenLöschen
  19. Great photo of the beautiful duck! Two years ago we had on here, and thats not so usual!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !