Freitag, 12. Juli 2013

Blumensträusse - Flower posies

Am Wochenende kamen meine Eltern zu Besuch und meine Mutter hat mir einen Strauss aus ihrem Garten zusammengestellt, schön bunt und vielfältig. Sie meinte, dass reicht nicht und kaufte zusätzlich noch einen Strauss mit Rosen. Ich finde beide sehr schön.

On the weekend my parents visited us. My mother has given two flower bouquet, one from her garden and one from the shop. I like both posies.





Shared with Weekendflowers

Kommentare:

  1. This is like a floral firework!
    Amazing!
    Thank you for sharing and have a nice day :)

    AntwortenLöschen
  2. een prachtig boucqet hier kan je nog lang van nagenieten met zulke mooie foto,s

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    beide Sträuße sind wunderbar, aber der Bunte gefällt mir einfach noch viel,viel besser!
    Dir einen angenehmen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch beide schön. Auch, wenn mir der "wild gepflückte" besser gefällt. :)

    AntwortenLöschen
  5. Hello Synnöve,
    Beautiful bouquets of flowers.
    The first bouquet I find really beautiful.
    Regards, Irma

    AntwortenLöschen
  6. In der Tat, beide sind wunderschön! Und doch: Mich zieht's mehr zum Gartenstrauß, der wirkt "lebendiger".
    Ganz liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  7. Lovely bouquets, colourful like firework.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein sehr schönes Bouquet von Ihrem meoder Synnove, sondern auch Ihre anderen Bouquets, das zeigt, Sie sind sehr bunt :-)
    Mit freundlichen Grüßen, Helma

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Synnöve,

    ich finde auch beide Sträuße sehr schön - auch wenn ich zu dem Gartenstrauß tendiere - da er auch noch selbst zusammengestellt ist, was ich auch sehr gerne mache und schätze :)!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  10. Gorgeous combination of colours,

    AntwortenLöschen
  11. So ein toller Strauß, hoffentlich hält er lange!!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  12. Blümchen...einfach nur schön !!

    LG

    AntwortenLöschen
  13. mom has great taste in flowers! ;)

    AntwortenLöschen
  14. Wonderful flowers! Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen wirklich ganz bezaubernd aus.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Synnöve!
    Ich finde alle Sträuße absolut wundervoll. Jedoch ist der wild zusammengestellte aus dem Garten mein Favorit. Ich liebe soetwas. Farben- und Formenfroh.
    Die Aufnahmen sind Dir sehr gelungen. Bearbeitest Du die Fotos bevor Du sie einstellst? Welches Objektiv hast Du verwendet?

    Ich grüße Dich ganz herzlich und wünsche ein schönes Wochenende.
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri,
      ich bearbeite eigentlich alle meine Fotos, in dem ich sie schärfe, die Farbwerte korrigiere und meist einen Rahmen dazu füge. Ich habe diese Aufnahmen mit einem ganz normalen Objektiv gemacht, Olympus Digital 14-42 mm, aber eben mit einer Olympus E-450 Spiegelreflex Kamera. Mit der fotographiere ich alles. Die Handy-Kamera kommt nur zum Einsatz, wenn ich die Olympus nicht dabei habe.
      Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  17. Hallo,

    das sind worklich schöne Sträuße. Beim ersten gefallen mir die Farbe der Rosen in Kombination mit den blauen Blüten sehr - weißt du vielleicht wie die Blauen heißen? Aber auch das Rosa in Verbindung mit dem Rittersporn wirkt toll. Hach, Rosen sind ja sowieso meine Lieblinge.

    Ich danke dir für den Mehltau-Tipp ganz herzlich. Ich finde es auch besser nicht immer gleich zur Chemie zu greifen. So dünge ich auch gerne mit Brennesselsud (auch wenns stinkt) und ich benutze Kernseifenschaum gegen Blattläuse. Ist viel umweltbewußter. Kernseife kennen heute viele nicht mehr, aber es ist ein tolles Mittel.

    Hab ein schönes Wochenende,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      leider weiß ich nicht, wie die blauen Blumen heißen...
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  18. Ich mag diese Gartensträuße sehr1
    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  19. Both are quite beautiful - how sweet of your mom.

    AntwortenLöschen
  20. Deine Blumenbilder sind richtig schön. Da kommt gleich gute Stimmung auf.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  21. Beide Sträuße gefallen mir sehr gut, obwohl ich den Gartenstrauß favorisiere. Leider hat er immer nur eine kurze Lebensdauer. Bei manchen Blüten hängen schon am nächsten Tag die Köpfe, da laß ich sie dann doch lieber im Blumenbeet.
    Sehr schöne Fotos hast du von beiden Sträußen gemacht.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  22. I;d love one of these! I will send you my address! (lol)

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful flowers. Love the colors. Thanks for sharing this on OYGIF.

    AntwortenLöschen
  24. Schmucklilien finde ich sehr schön! Aber ich stelle doch immer wieder fest: Gartensträuße sind die Besten (auch wenn mir das Abschneiden manchmal schwerfällt...)!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Blumensträuße! Beneidenswert! Blumen in der Wohnung gehen bei mir leider nur sehr beschränkt, weil sie die Katzen immer anknabbern ...
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  26. Sooo viele Kommentare....also, ich finde, an so einen wunderschönen Gartenstrauß können die meisten Sträuße aus dem Geschäft nicht tippen :-)
    VlG helga

    AntwortenLöschen
  27. I love the bouquet from the garden, I believe it is the second one.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !