Donnerstag, 18. Juli 2013

Aufbruch gen Norden - departure in a northward direction

Ich bin in Aufbruchstimmung und in Kürze werden wir nach Norden (Dänemark) reisen. Dann wird es sehr still hier für einige Tage und Wochen, denn an unserem Urlaubsort gibt es kein Internet und keinen Handy-Empfang. Wer dennoch hier Fotos sehen möchte, darf gern ein wenig in meinem Archiv blättern, ich habe endlich Labels angelegt.







Wenn man ans Meer kommt

soll man zu schweigen beginnen

bei den letzten Grashalmen

soll man den Faden verlieren



und den Salzschaum

und das scharfe Zischen des Windes einatmen

und ausatmen

und wieder einatmen



Wenn man den Sand sägen hört

und das Schlürfen der kleinen Steine

in langen Wellen

soll man aufhören zu sollen

und nichts mehr wollen wollen nur Meer




Erich Fried



 Shared with Ein Stück Himmel

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,

    dann wünsche ich Dir/Euch schon mal einen tollen Urlaub. Wo genau geht es denn hin?
    Für mich geht es am Samstag los, ebenfalls in den Norden, ins Land von Pippi, Michel & Co.

    LG Babs

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve, wünsche euch eine schöne Zeit mit viel Muße und Gelegenheit die Seele baumeln zu lassen. Eigentlich gut, dass man mal kein Internet oder Handy-Empfang hat. Einmal nicht erreichbar sein...
    Kann es sein, dass dieses Jahr fast alle nach Norden fahren? Kommt mir so vor:)
    GLG
    Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Donna.
      Vielleicht fahren tatsächlich mehr Menschen in den Norden, weil es sich herumgesprochen hat, dass es im Sommer durchaus warm ist dort, aber eben nicht heiß...

      Löschen
  3. Lovely captures of the swans in flight! The sky is beautiful. Have a great day!

    AntwortenLöschen
  4. Great contribution to the sky-theme!

    AntwortenLöschen
  5. Rigtig flotte billeder fanget fint og fin tekst :-)

    AntwortenLöschen
  6. :)

    Einen schöen Urlaub wünsche ich - bei den tollen Zielen kann ist die Erholung garantiert.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir eine wundervolle Reise !!
    mit ganz lieben Grüßen
    Saarel

    AntwortenLöschen
  8. Ich beneide dich um deinen anstehenden Urlaub und wünsche euch eine traumhafte Zeit.
    Und ich bin mir auch ganz sicher, dass du traumhafte Bilder mitbringen wirst!!!!

    Ich freu mich jetzt schon diese dann zu sehen. Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderbarer Blogpost. Dein neuer Header gefällt mir auch sehr gut. Und Erich Fried mag ich sowieso. Wunderbare Liste!!! Klingt nach einem entspannten Start. Habt ganz viel Freude und genießt die Zeit. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoll...einfach richtig schön !

    Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub !

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Timur. Den werde ich bestimmt haben. :-)

      Löschen
  11. hach. schön....
    ich wünsch' dir einen tollen urlaub.
    so ganz ohne internet und handy hat auch mal was für sich..... ;)

    liebe grüße zu dir,
    sarah maria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,
    ich wünsche Dir eine gute Reise und eine schöne Zeit in Dänemark. Erhol Dich gut und genieße die Zeit !!
    Bis zum wiederlesen alles Liebe Dir
    von Joona

    AntwortenLöschen
  13. Wie wunderschön! Fotos und Gedicht, ein Traum, ich bekomme Sehnsucht, auch aufzubrechen. Dir/Euch eine atemvolle Zeit, Pepe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Synnöve,
    wie schön! Ich freue mich für Dich und wünsche Dir erholsame Tage!
    Sie sollen genau so herrlich werden, wie die Fotos von Dir und die feinen Zeilen von Erich Fried! Beherzige die guten Tipps und folge ihnen gedanklich.

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Hello Synnöve,
    Beautiful photos of the flying mute swan.
    Best Regards Irma

    AntwortenLöschen
  16. Wonderful shots of the swans in flight!! Beautiful!!

    I'm visiting your page via 'NF Winged'.

    AntwortenLöschen
  17. Wünsche eine wunderschöne Zeit :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  18. no cellphone reception nor internet!!
    sounds like paradise!!!!!!!!!! :)

    wishing you a great time...

    xoxoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, indeed, it´s a little paradise. We visit this place since many years during the Summertime. :-)

      Löschen
  19. Have a nice stay in Denmark
    And thanks for the photos.
    Best whishes.
    Mormor

    http://www.starbear.no/mormor/2013/07/18/stikker-na-sa-skjaera/

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsch dir schöne, erholsame Ausspannzeit am Meer! Ich kann es da auch immer am Besten - und ich liebe den Norden!
    das Gedicht ist wirklich schön! Danke!
    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  21. Einen Tollen Urlaub wünsche ich Dir, viel Entspannung und mach dirs's schön.

    LG NIna

    AntwortenLöschen
  22. Oh, dann wünsche ich Dir eine wundervolle Zeit!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und ganz viel Erholung und schöne Erlebnisse. Grüße mir Dänemark! Liebe Grüße. :D

    AntwortenLöschen
  24. Einen schönen Urlaub und eine tolle Zeit.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Sie gehen für eine Weile weg nur so nett zu dir synnove Resort, und ich wünsche Ihnen auch eine sehr gute Zeit und dort bleiben. Genießen Sie es, und wir werden sehen, Sie wieder auf dem Blog, wenn du wieder da bist.
    Mit freundlichen Grüßen, Helma

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Synnöve, was für ein wunderschönes Gedicht! Genau so ist es!
    Genieß die Zeit und tanke die Batterie wieder auf - liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Fotos! Ich wünsche dir auch einen tollen Urlaub, erhol dich gut und komm gesund wieder! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful shots. Enjoy your trip.

    AntwortenLöschen
  29. Dänemark ist wunderschön. Am Wasser kann man sich immer noch am besten erholen. Ich liebe die Nordsee bei gutem und auch schlechtem Wetter.
    Einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  30. Fantastic images, birds in flight are beautiful :) Regards

    AntwortenLöschen
  31. I hope that you'll have a great time in Denmark Synnöve. I am looking forward to reading your post about your trip ;-)

    Greetings from the Netherlands,
    Gert Jan

    AntwortenLöschen
  32. Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit und gute Erholung für den kommenden Stress und Alltag...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  33. Beautiful pictures, I like to watch birds in flight, have a nice holiday :) Regards

    AntwortenLöschen
  34. Muy buenas tomas...un beso desde Murcia...

    AntwortenLöschen
  35. lovely pictures of the birds flying and the presentation of post cards like pictures stick on the board as well...very nice.

    AntwortenLöschen
  36. I hope you are having a great time. I have also enjoyed a vacation with little internet and cell phone reception - wonderful! Beautiful pictures:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !