Freitag, 21. Juni 2013

Nur eine Rose...

Letztes Jahr habe ich einen kleinen Rosenstock gekauft. Im vergangenen Jahr hat er reichlich geblüht. Dieses Jahr gibt es eine erste Rosenblüte. Eine weitere ist am wachsen... Das erste Foto ist bearbeitet mit einer Textur von Ruth West.



Shared with Weekendflowers

Kommentare:

  1. Traumhaft, zum Versinken schön!
    Eine gute Zeit wünscht dir Pepe

    AntwortenLöschen
  2. das sieht so schön weich aus - ich mag die leichte Unschärfe bei deinem Foto

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    da bist Du aber ganz, ganz tief hineingetaucht in diese herrliche Rose.
    Tolle Makros!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Synnöve,

    wundervolle Macros und die Farbe deiner Rose ist einfach genial! Gefällt mir sehr gut!

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar und den Tipp für meine Sonnenblume.
    Ja, du hast Recht - der Mittelpunkt der Blüte ist zu dunkel; vermutlich hatte ich die falsche Blendeneinstellung. Ich hatte es schon mit aufhellen versucht, aber so gut bin ich darin noch nicht; der Hintergrund (Gartentischdecke) wird dann zu hell und sieht im oberen Bereich sehr ausgefressen aus. Ich muss mir das "wedeln" mal zeigen lassen!

    Liebe Wochenendgrüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      bei mir werden auch die meisten Fotos zu dunkel und ich bearbeite fast jedes Bild nach. Am einfachsten ist es, Dir mal Bildbearbeitung zeigen zu lassen und das Bild dann über Photoshop oder Gimp aufzuhellen. Den Gimp kannst Du Dir kostenlos aus dem Internet downloaden und auch im Internet sehr viele Tutorials finden.
      Viel Erfolg und viele Grüße Synnöve

      Löschen
  5. Dear Synnöve,
    Your rose is gorgeous. It was worth waiting for it to bloom. I like the texture you've used on the first photo.
    Hugs, Gunilla

    AntwortenLöschen
  6. Very pretty Synnove..also your header

    AntwortenLöschen
  7. Fantastic photographs, wonderful flowers, miraculous colours:) Greetings

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine zauberhafte Farbe. Ich drücke Dir die Daumen, dass sie noch mehr blühen wird diesen Sommer. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  9. Such a wonderful colour! Love the beautiful soft detail in your macro!

    AntwortenLöschen
  10. Wow!! Deine Fotos sind ein Traum!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Blumen Bilder, und sehr schöne Bearbeitung getan.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  12. Wohl wahr...So einfach...Aber so traumhaft schön in Szene gesetzt ... Weltklasse !!

    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Rose und traumhafte Bearbeitung.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Seraphina,
    danke für deinen lieben Kommentar - ich heiße zwar nicht Anna - aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut, dass du dir über meinen Post Gedanken gemacht hast. Das ist das höchste Lob von allen für mich!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Seraphina
    Auch eine rose kann sehr scön sein, und das ist diese auch.
    Grüsse Bets

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Seraphina,

    Deine Aufnahmen sind ein Traum. Schade, dass man den Duft nicht riechen kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Das ist nicht "nur" eine Rose, das ist eine ganz bezaubernde mit einer wundervollen Farbe.:-)
    Die Texturbearbeitung macht sie zu einem Kunstwerk. :-)

    Liebe Grüße und entspanntes Wochenende wünsche ich dir. :-)
    Christa,

    AntwortenLöschen
  18. Synnove, these are GORGEOUS!!
    Wishing you a fantastic weekend!

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderschöne Blüte . Ich mag Rosen auch sehr gern . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. This is beautiful! I love the wonderful color and softness:)

    AntwortenLöschen
  22. :)

    aber was füreine - die Farbe ist von zart bis nagisch - und es werden ja noch viele folgen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Senna

    AntwortenLöschen
  23. Eine schöne Rose ♥
    Dein neuer Header gefällt mir.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Weich und zart und wunderschön...eine bezaubernde Rose...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen synnove,

    Diese schönen Rosen sind auf jeden Fall gelungen
    Darüber hinaus ...... alle Blumen sind es wert und ich gerne tun, aber alle Kleine Blumen Rosen sind # 1
    Annie
    http://anniezon.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  26. Absolut traumhaft!

    Liebste Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Luscious color!!! My fav is the second image for its design and focus, along with the amazing color :)
    Happy weekend to you, Synnove!

    AntwortenLöschen
  28. Pretty texture in the first photo!

    AntwortenLöschen
  29. Gorgeous detail! I can't wait to see what you have to share with I Heart Macro this week! Sorry I'm slow getting around to visit, I've been out of town.

    AntwortenLöschen
  30. My goodness. What a beautiful soft pictures Synnöve! Maybe you can explain us your work flow some time ;-)

    Kind regards from the Netherlands,
    Gert Jan

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön! Das erste Foto ist so richtig schön romantisch :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  32. Ganz wundervoll ist deine Rose und das erste eine schöne Texturbearbeitung.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  33. Toll. Ja, manchmal gibt es nicht so viele Früchte/Blüten. Vielleicht mag der Stock die Erde nicht, in die Du ihn gepflanzt hast? Oder beim Zurückschneiden hat was nicht geklappt?
    Lass Dir gut gehen
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      ich denke eher, dass der lange kalte Winter und die Nässe nicht so berauschend waren. Sie blüht auch erst, seit es warm ist und die Sonne scheint...

      Löschen
  34. Das erste Bild mit dem Betrieb der Textur von Ruth Westen werde ich wirklich schön. Schönes Aussehen und schöne Farben.
    Regards, Helma

    AntwortenLöschen
  35. I'm so grateful you shared this:-)

    AntwortenLöschen
  36. Beautiful, in particular the second image is so soft

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  37. Both are really lovely...but my favorite is the second one!!!

    AntwortenLöschen
  38. So beautiful and delicate. Love the color.

    AntwortenLöschen
  39. Stunning shots. A late visit from WF. Hope you'd find time to visit my Lantana.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !