Montag, 24. Juni 2013

Kirchenruine Wachau

Am Wochenende haben wir einen kleinen Fahrradausflug gemacht vorbei am Markkleeberger See zur Kirchenruine Wachau. Das Anwesen wirkte auf mich verwunschen im wahrsten Sinne des Wortes, obwohl der Friedhof ringsherum gut gepflegt ist und regelmäßig besucht wird. In der Kirchenruine selbst finden zur Zeit an den Wochenenden Konzerte statt.

On weekend we did a walk to this old church destroyed in the war. This place is bedazzled. In the Summertime there are concerts.









Kommentare:

  1. Wunderschön! Ja, das kann ich mir gut als Kulisse für Sommerkonzerte vorstellen. Als sei die Zeit stehen geblieben. Mir fällt da das Lied von Gerhard Schöne ein: "Hier stand einst ein Dom voller Pracht, hier wurde geweint und gelacht, gesungen, geredet, im Stillen gebetet , die Toten zur Ruhe gebracht und Hochzeit gemacht. ..."
    danke für die schönen Impressionen! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  2. What a beautiful and interesting place to vist!

    AntwortenLöschen
  3. Synnove,
    Es scheint, dass Sie ein wunderschönes Wochenende hatten, kann man schöne Dinge in den Bildern sehen
    wirklich wunderschön!
    BRT,
    Annie
    http://anniezon.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Kulisse...Die lädt einen ja wirklich zum Fotos machen ein !

    Ich finde, dass Du die Stimmung dort wirklich toll eingefangen hast :)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Verwunschen trifft's genau - gleich kommt Dornröschen um die Ecke! Sehr schön eingefangen. Herzliche Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, da war ich noch nie. Die alten Gemäuer und die Durchblicke sehen sehr interessant aus. Danke für die Inspiration. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. wow; that last image looks to be out of a movie setting; how glorious

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir ging es auch gerade um eine Ruine. Sie haben schon ihren Zauber und ihr eigenes geheimnisvolles Flair, so wie auch deine schönen Fotos zeigen. Toll, dass sie noch genutzt wird. Das ist bestimmte eine besondere Kulisse für ein Konzert.
    LG, Franka

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine wahnsinnig schöne Ruine. Die überwachsenenen Wänder sind der Hammer. Wirklich ein wunderschöner Ort. Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful architecture and your photos are amazing.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön eingefangen, klasse Bilder.
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  12. Die Ruine schaut wirklich verwunschen aus, wie einem Märchen entsprungen! Wunderschöne Fotos - sie bringen die Stimmung wirklich rüber!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  13. How exciting to watch a concert there!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Synnöve,
    Schöne Bilder von einem interessanten Ort zu besuchen.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  15. Diese Burgruine ist es wert, ihr einen Besuch abzustatten und deine Fotos sind wirklich beeindruckend. :-) Hoffentlich bleibt sie weiterhin der Nachwelt erhalten, dass sich viele an ihr noch erfreuen können.
    Danke dir für diese schöne Zeitreise. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Fantastic setting and awesome photos!

    AntwortenLöschen
  17. Märchenhaft schön ist die Tür auf dem Foto No.3. Ein wunderbares Bild, welche supergut in meine Sammlung passen würde. Da werde ich mich wohl mal nach Wachau begeben ... Lieben Dank für die Inspiration und ein schönes Wochenende

    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !