Mittwoch, 5. Juni 2013

Gelbes Wesen

Heute scheint hier die Sonne und es ist kein Wölkchen am Himmel zu sehen - und das nach gefühlten 12 Wochen Regen. Der Deich hat gehalten im Leipziger Süden, nachdem viele Freiwillige eine Nachtschicht eingelegt haben in der vorletzten Nacht. Ein dickes Dankeschön an alle !
Wir haben eine kleine Spinne versteckt - findest Du sie ?




Kommentare:

  1. Gut, dass die Deiche halten. Hoffe, das bleibt auch weiter so! Die Spinne ist ja schön gelb, aber trotzdem gruselig. ;) Lieben Grüße und einen schönen, sonnigen Tag.

    AntwortenLöschen
  2. such a pretty colour and photograph Synnove'

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe bei Dir halten die Deiche wirklich...naja, das Wetter "droht" ja jetzt wieder besser zu werden !! Spinne gefunden :)

    LG und schönen Tag

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos! Die Spinne passt ja farblich perfekt zur Tulpe! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful color and blooms. Lovely photos, have a happy day!

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass du die Spinne entdeckt und fotografiert hast! Ich bin auch sehr froh, dass die Deiche gehalten haben. Es gibt eine Hochwassergefahrenkarte zur Weißen Elster. Wenn es hart auf hart gekommen wäre, dann wäre der Clara-Park und Teile der Südvorstadt überflutet worden... Gut, dass es nicht passiert ist und so viele Leute daran gearbeitet haben. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Endlich Sonne, auch hier. Ich hoffe, das trägt zum Absinken der Pegel ebenfalls bei, denn vielerorts ist noch Land unter. In der Katastrophe zu sehen, wie die Menschen sich solidarisieren, organisieren und gemeinschaftlich arbeiten, finde ich immer berührend.
    Zu deinen wunderschönen Fotos: Wie interessant, was man NICHT sieht, wenn man nicht weiß, wonach man Ausschau halten soll (gelb, wer kommt denn darauf, dass eine Spinne gelb sein kann :-).
    Ganz liebe Sonnengrüße Pepe

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful flowers, miraculous colours, such images are giving much joy:) Greetings

    AntwortenLöschen
  9. ja het gaat nu hard in de tuin je ziet alles open springen.

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful flower pictures,Synnöve.
    The first picture is my favorite.

    I hope again what to do, after next week.
    Give now occasionally some comments, but I am far from fit, I've got bronchitis.
    Thanks for the kind words, that I'm sick.
    Regards, Irma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,
    herrlich ist die Sonne, wir haben sie ja so sehr vermisst und jetzt strahlen auch die Blumen und Blüten ganz besonders, so wie auf Deinen herrlichen Fotos.
    Hoffentlich bleibt es jetzt mal ein paar Tage so sonnig!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Gut, dass die Deiche halten! Und dass endlich die Sonne wieder scheint! :-) Wunderschöne Farbtupfer und witzig, die gelbe Spinne ;-)

    AntwortenLöschen

  13. Hello Synnove,

    lovely flowers and really beautiful color. The details of the heart ehb you know very pretty and bright display.

    AntwortenLöschen
  14. It looks scary, everything in bright colours and small at the same time is dangerous.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe auch den Eindruck von gefühlten 12 Wochen Regen. Für das Hochwasser ist es ein Glück, dass weiter nichts mehr von Oben kommt. Hoffen wir für alle das Beste...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  16. Natürlich habe ich die kleine Spinne entdeckt, obwohl sie fast als Blütenstempel durchgehen könnte. Deine Fotos sind so wundervoll, liebe Synnöve. :-)


    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Lovely tulips! The spider is small enough to be cute. Hugs, Gunilla

    AntwortenLöschen
  18. I had to look quite hard, but I see it!!!
    It really blends in with the beautiful colors of this flower.

    AntwortenLöschen
  19. the small yellow spider, queen of the most beautiful flower...

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, ich sehe die Spinne! Was für tolle Fotos!
    Ich hoffe, es geht euch gut in Leipzig!Bei uns war der Rhein auch recht hoch, aber wir hatten noch Glück.

    Alles Liebe,
    Verena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !