Samstag, 15. Juni 2013

Erdbeerzeit

Wir haben diese Woche die Erdbeersaison eingeläutet, natürlich mit frischen Erdbeeren, ganz schnörkellos auf einem Biskuittörtchenboden angerichtet und mit frischer Minze serviert. Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende mit vielen Genüssen.






Kommentare:

  1. Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen bei diesem Anblick.

    Aber wenn die Sonne heute weiter scheint, kann ich am Abend mein erstes kleines Erdbeerchen im Garten pflücken :-)

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Antje

    AntwortenLöschen
  2. very nice, looks yummy! I love strawberries! Happy weekend to you!

    AntwortenLöschen
  3. hmmmm - oh wie lecker!
    Schmelz....

    Ganz liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende,
    Babs

    AntwortenLöschen
  4. This looks really delicious,Synnöve.
    Have a great weekend.
    Regards, Irma

    AntwortenLöschen
  5. Ok...Stop mal kurz...Timeout...Wo musst man hinkommen ??

    LECKA !!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synöve,
    grade habe ich frische Erdbeeren gezupft, da käme jetzt so ein leckeres Törtchen echt gut! ;-)
    Ich liebe Erdbeeren, aber es sollten wenn schon nicht kalifornische, dann doch DEUTSCHE sein, gell!
    Schönen Sonnabend,
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Synnöve,
    toll sieht das aus, das Auge isst mit :)
    Da bekommt man direkt Apetit auf herrliche deutsche Erdbeeren.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. I did have to copy your text and take it to Google Translate to read on this one; it looked so LUSCIOUS Synnove'. Did you make this treat or were you eating out somewhere? It looks like the perfect place to sit and eat delicious food and sip away and chat a while...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carole,
      this place is on our little balcony and we enjoyed the first strawberries this year. We had an extraordinary long Winter and a long time rain and rain and rain. So all in the nature is very late this year and so we celebrate the strawberries and other stuff now.
      Best regards, Synnöve

      Löschen
  9. So tempting and colorful...beautifully presented. I love Strawberries..
    Enjoy Summers and have a good day.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Seraphina
    Das sieht sehr lecker aus.
    Ich liebe erdbeeren sehr.
    Grüsse und ein schöne sonntag.
    Bets

    AntwortenLöschen
  11. Mmm... They look fine! You made a piece of art of them!
    I LOVE red fruit. So summer is the best season for me ;-)

    Kind regards from the Netherlands,
    Gert Jan

    AntwortenLöschen
  12. :)

    das sieht sehr gut aus und die Erdneerzeit ist auch immer eine schöne Zeit mit Erdbeertorte :), Erdbeermilch oder Erdbeerjoghurt ... Ich habe alle schon probiert dieses Jahr und nun schhon Erdbeermarmelade gemacht :) und es ist ja auch noch der Anfang der Erdbeerzeit :)!

    Ein sehr leckerer Kontrast auf Deinen Bildern!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  13. Very tasteful when they are sweet, love it.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  14. Ich gebe es zu, ich bin erdbeersüchtig und genieße die Zeit der heimischen, sonnengereiften Früchte.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Hach wie schön, da möchte man doch gleich Platz nehmen und zugreifen. Sehr schön fotografiert. GLG ;D

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Synnöve, ach wie toll kreativ! Das ist zu schade um gegessen zu werden. Aber wahrscheinlich ist's schon zu spät. ;-)
    Da fällt mir ein, dass ich noch einen Erdbeerkuchen machen wollte...

    Lieber Gruß
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Bei uns wurde auch die Erdbeersaison eröffnet...Erdbeertorte mit Schlagsahne war sooo lecker...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie lecker. So haben wir es früher auch oft gemacht. So kleine Törtchen. Sieht das lecker aus. Und dann noch die frische Minze dazu. Der reinste Sommertraum. Hab' einen tollen Tag. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, das sieht sehr, sehr lecker aus und auch so schön angerichtet. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  20. I love strawberries!!!
    They are not quite as good in here (I think the heat does not help them...)
    strawberries and mint... oh my! oh my!
    it look so yummy... :o)

    xoxoxo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !