Donnerstag, 6. Juni 2013

Ein Stück blauer Himmel

Endlich endlich scheint hier seit gestern wieder die Sonne und ich habe mich gestern gleich auf´s Fahrrad geschwungen um ein paar aktuelle Fotos vom Wasserstand zu machen. Das Palmengartenwehr liegt relativ zentral in Leipzig und rauscht zur Zeit mächtig gewaltig.
Ein herzliches Willkommen an alle neuen Leser und Leserinnen und ein dickes Dankeschön für alle wundervollen Kommentare.






Shared with Ein Stück Himmel

Kommentare:

  1. a lovely location and wonderful photos of it Synnove'

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Fotos !! Auch wenn im Moment das Thema Pegel, und Wasserstände nicht das angenehmste ist !

    Schön, dass bei Euch auch endlich die Sonne scheint...

    LG

    AntwortenLöschen
  3. An deinen Fotos lässt sich die Macht und Wucht des Wassers gut erkennen. "Das Wasser rauscht', das Wasser schwoll" muss ich direkt denken. Wunderbar der strahlend blaue Himmel! Ganz liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man nicht wüsste, wie gefährlich und tragisch alles ist, würde man sagen: ach, wie schön! Deine Fotos sind auch schön, die Hochwasserlage weniger. Hier ist es harmlos, aber wir alle gucken mit Sorge nach Osten und Norden.
    Liebe Grüße, Franka

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das braust ja ganz gewaltig. Schön, dass ihr auch endlich mal wieder Sonnenschein habt. Der blaue Himmel knallt im Gegensatz zu dem schlammig-braunen Wasser ganz schön rein. Das Wehr gefällt mir auch sehr gut. Noch so richtig schön alt, hat richtig Charme. Lieben Gruß! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Synnöve,
    du hast mein Candy gewonnen - schau doch mal bei mir vorbei
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    Hauptsache ist doch, Ihr bekommt nicht wirklich "Hochwasser"!
    Beeindruckende Bilder der mächtigen Fluten!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, wir hatten Hochwasser. Ein Deich an der Weißen Elster wäre vor 3 Tagen fast gebrochen. Bei uns ist der Scheitelpunkt allerdings schon gewesen und es gibt seit gestern "Entwarnung". Ein paar Keller sind vollgelaufen, aber damit läßt sich leben...
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  8. Even though the water level is high, it looks a beautiful place to ride a bike! I love the light and perspective:)

    AntwortenLöschen
  9. Hoffentlich bleibt der blaue Himmel eine Weile. Ich habe in der Tagesschau online das Hochwasser in Deutschland verfolgt, erinnerte mich sehr an 2002. Diese Naturgewalten sind schon maechtig. Ich hoffe, bei Euch ist alles okay.

    AntwortenLöschen
  10. Niech już zostanie takie piekne niebieskie niebo i niech wody w rzece już nie przybędzie. Pozdrawiam.
    Lass es sein so schönen blauen Himmel und ließ das Wasser im Fluss ist noch nicht gekommen. Yours.

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder! Die Wehr schaut sehr schön aus, auch wenn das Wasser immer noch bedrohlich wirkt.

    AntwortenLöschen
  12. Wir freuen uns alle über diese herrlichen Sonnentage. Aber es hat immer diesen Beigeschmack, da es für viele Menschen zur Zeit keine Freude gibt. Wir haben den Höhepunkt noch nicht überstanden, aber wenigstens kommt nicht auch noch von oben Wasser.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, wie voll das Wehr ist und welche gewaltige Kraft das Wasser hat. Danke für's Zeigen. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Such a beautiful clear blue sky, Synnove, and you have captured it wonderfully.

    AntwortenLöschen
  15. So idyllisch es aussieht, kann es so Kraftvoll und Gewaltig sein!
    Trotzdem hast du es wunderschön mit deiner Kamera eingefangen!
    LG Rivien

    AntwortenLöschen
  16. Wow - the water level is high! Hope it has stopped raining now.

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful photos! Doesn't look like it could handle much more water.

    AntwortenLöschen
  18. Lovely pics. Happy sky watching.

    My sky.

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful river and sky. I'm glad the rain has stopped and you get to see some sunshine and blue skies!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !