Sonntag, 5. Mai 2013

Seifenkistenrennen Leipzig 2013 Prix de Tacot

Heute ist das alljährliche Seifenkistenrennen der Stadt Leipzig bei strahlendem Sonnenschein am und auf dem Fockeberg in Leipzig.
Die ersten Fotos zeigen den TÜV (Fahrzeigschau und Bremstest) der einzelnen Fahrzeuge am Fuße des Fockeberges. Danach kommen Fotos von der Auffahrt auf den Fockeberg, dem Zeitfahren und den Zuschauern.





















Kommentare:

  1. liebe seraphina,,

    looks like a great event!

    i love your pictures they are gorgeous!

    have a great remainder of the weekend~

    big hugs~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    das ist ja eine beeindruckende Fotoreportage. Sieht aus, als ob es allen beteiligten viel Freude gemacht hat, zumal ja auch der Wettergott ein Seifenkistenfan sein muss!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Hard labour and not without risks.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese coolen Einblicke. So ein Seifenkistenrennen ist schon toll, ich bin immer
    wieder erstaunt, was da für tolle Fahrzeuge auftauchen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  5. heerlijke foto,s ,man man wat een werk hebben ze hier verricht.

    AntwortenLöschen
  6. Megageniale Schnappschüsse!!! Ich war nicht da (meine Männer aber) und so kann ich die Atmosphäre auch etwas nachempfinden. Danke, liebe Synnöve, für diesen tollen Einblick. Ich freue mich sehr darüber.

    AntwortenLöschen
  7. Hihihi, da ist ja mächtig was los!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahmen. Da sind ja wirklich tolle und originelle Kisten dabei. Schön zu sehen, wie die Leute sich alle freuen.

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Schuss des Seifenkistenrennen,Synnöve.
    Was für eine tolle Party.
    Best wishes, Irma

    AntwortenLöschen
  10. Hui das sieht nach SPASS aus :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  11. Mamamia !! Da sind ja phänomenale Fahrzeuge dabei !!! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Da wurde aber richtig viel Fantasie entfaltet. Ich hätte mich in das Fledermausgefährt gesetzt. Danke fürs Zeigen und noch einen schönen Nachmittag, Pepe

    AntwortenLöschen
  13. Wow....wieviel Liebe und Arbeit da drin steckt...und dann auch noch so originell und fantasievoll...es war sicher ein erlebnisreicher Tag...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Synnöve,

    das sind ja mal völlig ungewohnte Fotos von Dir. Aber ein tolles Event und die Seifenkistenbauer sind ja echt total kreativ. Ich mag zwar große Menschenansammlungen nicht so sehr, aber solch eine Aktion hätte ich mir wohl auch nicht entgehen lassen.

    Danke für die tollen Fotos.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  15. ...and...where is the beer?
    Hugs my friend
    W.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !