Donnerstag, 23. Mai 2013

Rhododendron

Ich hatte ja schon erwähnt, dass wir zu Pfingsten in Dresden waren. Wir kamen bei Regen und grauem Himmel an. Um die Mittagszeit zog der Himmel dann auf und die Sonne kam heraus. Unser Spaziergang am Nachmittag führte durch Kleinzschachwitz (gegnüber von Pillnitz) und wir konnten Rhododendron in den umliegenden Gärten bestaunen und bewundern.





 Shared with Weekendflowers

Kommentare:

  1. Ein wahrer Blütenrausch. Die Nahaufnahme des lila Rhododendron ist der Hammer! Diese Zeichnung, dieses Wogen, wunderbar.
    Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, die haste aber wirklich toll in Szene gesetzt. Superschön....

    Ganz liebe Grüße
    Timur

    AntwortenLöschen
  3. bloemen daar kan je toch geen genoeg van krijgen.

    AntwortenLöschen
  4. So wunderschöne Blumenfotos!
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  5. So beautiful photos!! Love the coulors and the drops of the flowers. A real rhodedendron paradise :))

    AntwortenLöschen
  6. Och, die Rhododendronblütezeit ist immer wieder ganz zauberhaft. Diese Fülle und Farbvielfalt finde ich immer wieder faszinierend. Du hast das ganz wunderbar festgehalten. Liebe Grüße! :D

    AntwortenLöschen
  7. Toll getroffen, fantastische Fotos!

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    das ist ja ein Blütenrausch vom Feinsten! Ich liebe Rhododendren.
    Wunderbare Fotos hast Du gemacht.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Vielen, vielen Dank!
    Hab ich auf jeden Fall vor, auch wenn die Schule mir immer mal wieder dazwischen kommt :)
    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,
    tolle Fotos (allerdings haben mich weiter unten die Pfingstrosen echt verzaubert, wunderschön!!!). Danke für Deinen lieben Kommentar. Ja, diese Teebeutelmäppchen fand ich immer schon schön und hab sie freischnautze nach Deiner Vorlage gebastelt. Allerdings nur die eine, aber da folgen sicherlich so im Herbst noch ganz viele nach ;o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  11. those are awesome shots:) Really beautiful flowers. From FFF.
    My entry is from: joysnotepad.blogspot.com
    " Rain or shine"

    AntwortenLöschen
  12. Es ist die Jahreszeit für Rhododendron...man kann sich wirklich dran berauschen. Die Vielfalt der Farben und Formen ist schon erstaunlich...Sehr schöne Aufnahmen hast du uns mitgebracht....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. This flower is gorgeous! Love the colors!

    Mary, MI

    AntwortenLöschen
  14. Einfach wundervoll! Meiner verblüht gerade...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. So gorgeous! I love rhododendrons. Have a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  16. Wundervoll... und auch hier haben wir viele Rhodos. Gilt doch auch dies Städtchen als Rhodo-Stadt mit Parks und Gärten.
    Eine wunderschöne Aufnahme.

    Ganz ♥lich die Jaris

    AntwortenLöschen
  17. Ja der Kleinzschachwitzer Rhododendronpark ist mit einer der schönsten in DD. Da hat man eine Vielzahl von Blüten zur Auswahl.
    VG, CK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow. Die sind ja auch wunderschön. Bei uns tut sich da noch nichts. Ich warte grade auf das Erblühen meiner Pfingsrosen.
      Ein schönes WE
      Sunny

      Löschen
  18. beautiful!!! Your flowers would be a lovely addition to I Heart Macro tomorrow evening at my blog too!

    AntwortenLöschen
  19. Ohja, ich hab auch ganz viele Bilder von diesen herrlichen Blüten auf meinem Rechner....
    Herzliche Grüße, Luiserl ♥, die deine Bilder ganz zauberhaft findet!

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful photographs, beautiful flowers, spring colours are giving much joy:) I am greeting

    AntwortenLöschen
  21. Can life be any better? flowers say it all and your photo's pass along the beauty.

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich, diese Farben, da kann ich den Frühling und die Sonne förmlich riechen. Wunderbare Aufnahmen. Herzliche Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Makes me so happy to get to visit all Floral Love participants. Thanks for your flowers ♥

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine Blütenpracht. Hammer Bilder ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. These are amazing rhododendrons! I've seen them in other parts of Oregon, where winters aren't so cold.

    AntwortenLöschen
  26. oh, they gorgeous! a cheerful sight!

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie wunderbar wieder deine Bilder sind!

    VLG und ein sonniges Woe
    Mary-Jane


    AntwortenLöschen
  28. Gorgeous shots. Hope you'd find time to visit my Ixora.

    AntwortenLöschen
  29. Jede Blüte ist eine besondere Schönheit und du hast sie wundervoll fotografiert.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinn, diese Blütenpracht. Das entschädigt ein bisschen für den Regen (heute ist es allerdings schön)
    LG, 'Franka'

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !