Freitag, 26. April 2013

Sonnengelbe Dahlien

Die Sonne prasselt richtig auf die neuen Dahlien hernieder. Dabei sind sie schon offen und gelb.
Wir haben jetzt ein kleines Biotop auf unserem Balkon: die Rotschwänze nisten bei uns oben im Balkon und ein paar Wildbienen fliegen ein und aus. Vermutlich die Rotpelzigenen Sandbienen. Sie sind kleiner als die anderen Bienen und gehen in 8 Löcher unter unserem Tisch. Dort sammeln sie auch ihren Honig.





 Shared with Weekendflowers

Kommentare:

  1. Wonderful photos! I wish you a sunny weekend.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe unsere blühen auch so schön, wenn wir sie denn endlich mal eingepflanzt haben.

    LG und ein hoffentlich weiterhin schönes Wochenende, bei uns soll es nämlich regnen.

    Babs

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein Schnappschuss von den Bienen. Sieht irgendwie nach Paarung aus? ;). Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Das würde aber heißen, dass sie Männchen deutlich kleiner sind als die Weibchen. Meistens ist es ja umgekehrt in der Tierwelt.

      Löschen
  4. Your first shot is especially stunning. Great group of photos for this week's Floral Love.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Farbe, sie ist einfach nur sonnig, warm und einfach nur duftend...vielen Dank fürs Zeigen von diesen wunderschönen Bildern! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder haben Sie gemacht mit köstlichen sonnige Farben Cheers Danielle

    AntwortenLöschen
  7. Du warst ja SEHR nahe dran. Wunderbare Aufnahmen. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margarethe, das Macro-Objektiv macht es möglich und die beiden waren so mit sich beschäftigt, dass ich in Ruhe knipsen konnte.
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  8. Liebe Synnöve,
    ich liebe Dahlien und deine sonnig gelben sind besonders schön, tolle Nahaufnahmen.
    Dir einen angenehmen Restfreitag,
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Synnove, wieder schön an diesem schönen Dhalia aussehen und die Farbe ist toll!
    BRT,
    Annie,
    http://anniezon.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  10. Yellow and macros make the perfect combination!
    Much appreciation to you for sharing your beautiful work on Floral Love ♥

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Aufnahmen - ich liebe GELB
    Viele liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  12. So ein sonniges Gelb! Und die Bienen sammeln Honig auf Eurem Balkon? Wird er für ein Frühstücksbrötchen reichen?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Pepe

    AntwortenLöschen
  13. Wow klasse Bilder . Und das Bienchen erst , das ist wohl eine Energiesparbiene . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Love,love,love the flower, and what an intersting photo of those bee's..LOL!
    The birds and the bee's the flowers and the tree's..it's a thing called love..Very nice..

    AntwortenLöschen
  15. I am not surprised that these super yellow flowers attrack many bees.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This bees live in our balcony table.They are not on the flowers.

      Löschen
  16. Sehr schön festgehalten. Ich weiß gar nicht, welches Bild mir am besten gefällt ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. so uplifting, cheery; I love yellow flowers, yellow birds, yellow butterflies

    AntwortenLöschen
  18. Blühen die Dahlien wirklich schon bei dir? Staun!
    Die Aufnahmen sind so wundervoll! Aber auch die Bienen hast du ganz toll erwischt. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Dahlien habe ich auf dem Blumenmarkt gekauft und eingepflanzt. Sie blühen von April bis Oktober.

      Löschen
  19. Schöne Dahlien mit einem großen schönen gelben Farbe.
    Haben ein tolles Wochenende,Synnöve.
    Regards, Irma

    AntwortenLöschen
  20. Wundervolle Fotos!
    Ich habe in der letzten Woche auch eine Biene mit Pelzjäckchen fotografiert und dank deiner Hilfe weiß ich nun wenigstens um wen es da genau geht.
    Danke dafür aus dem Hinterhofgärtchen in Berlin!

    Liebst Sid
    http://derfastgeheimegarten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder, einfach traumhaft. Dein Bog ist so unfassbar schön!
    Ich werde aufjedenfall öfter vorbeischauen.

    LG Nadja und Pia

    http://tantrum-not-found.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Terrific shots. Hope you'd find time to visit my entry.

    AntwortenLöschen
  23. Ah, ich liebe Dahlien. Ich ziehe meine in Töpfen vor und freue mich schon auf die diesjährige Auswahl. In diesem Jahr habe ich viele niedrige Sorten und bin gespannt, wie sie sich machen. Aber auch meine Hohen, welche ich seit Jahren habe, möchte ich noch pflanzen. Ich muss aber erst noch einen schneckensicheren Platz ausmachen *gg*.
    Also, bei uns ist der Regen noch nicht angekommen, aber die Kälte. Das war sehr ungemütlich heute... aber es soll ja ab Montag wieder besser werden...
    Ich wünsch dir noch ein gemütliches Wochenende - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  24. It was quite Susanne practice, but fortunately there are now more and more flowers above the ground so I can "click." To your hearts content

    AntwortenLöschen
  25. Dear Synnöve:
    After a pair of weeks I see your blog is still full of color and harmony.
    I am glad to read you again
    W.

    AntwortenLöschen
  26. Hello !
    I cannot undersatand the language, but your photos are beautiful: Love macro ! And yellow !
    Have a good Sunday !

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Seraphina
    Wunder schön.
    Grüsse Bets

    AntwortenLöschen
  28. Um diese Zeit schon Dahlien....und dann so fantastisch abgelichtet....Klasse...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Synnöve,
    wieder wundervolle Blumenbilder - und deine 'ganz nah dran'-Bienen erinnern mich doch glatt an den Rücktransport eines Space-Shuttle nach Cape Canaveral für den nächsten Start!
    Eine schöne Woche und
    LG, Hans

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !