Samstag, 16. März 2013

Fototriss - Architecture

Bei Fototriss heißt das neue Thema "Architektur" und ich zeige 3 Foto aus meiner Heimatstadt Dresden. Das 1. Foto zeigt den Zwinger. Das 2. Foto zeigt die Frauenkirche. Und das 3. Foto zeigt die "Zitronenpresse" in Dresden.

The new theme is architecture and I show you 3 photos of my hometown Dresden.
The first photo  shows the "Zwinger". The second photo shows "Frauenkirche". And the 3. photo shows "Zitronenpresse".



 Shared with Fototriss

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    herrliche Perspektiven und überraschende Namen für diese beeindruckenden Gebäude, vor allem die "Zitronenpresse" gefällt mir!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Wat ziet dit er heel mooi en goed onderhouden uit,prachtig.

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir sehe ich oft mir gut Bekanntes. Das macht Spaß. Diese drei Motive habe ich auch einige Male aufgenommen. Allerdings hab ich solch klasse Perspektiven nie erwischt. Wir waren in Dresden, als das Turmkreuz wieder aufgesetzt wurde. Eine sehr feierliche und spannende Angelegenheit. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  4. Synnøve, dass es drei, aber drei sehr schön zu hören, was ein wunderschönes Gebäude!
    lohnt, um ihnen ein zu gehen und zu sehen!
    regards, Annie
    http://anniezon.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ganz wundervolle Fotos bei herrlichem Wetter machen können, so schön sind meine nicht geworden, war Januar und sehr bedeckt.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. I lot of unique history in those buildings

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos! Die erinnern mich an einen tollen Urlaub genau vor 2 Jahren.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful images and the architecture Synnöve.
    I can see the white line of jet aircraft in the sky.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, interessante Perspektiven :)
    Liebe Sonntagsgrüße Babs

    AntwortenLöschen
  10. Aaah. Dresden is beautiful!!

    Greetings from the Netherlands,
    DzjieDzjee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Seraphina
    Das ist ein wunderbar schöne kirche.
    Grüsse Bets

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder von schönen Gebäuden, ist der erste sehr schöne Aufnahme, mein Kompliment Synnöve.
    Haben Sie einen schönen Sonntag.
    Grüße Irma

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen meine Liebe, habe durch Zufall den Shop gefunden, schau mal dort http://shop.holamama.es
    einen schönen Sonntag wünsche ich dirGanz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Nice architecture! I especially like the first one.

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön und das bei strahlendem Sonnenschein....Leider war ich noch nie in der schönen Stadt Dresden, aber das steht unbedingt noch auf unserem Programm....VG Dani

    AntwortenLöschen
  16. BEAUTIFUL pictures Synnöve

    wish you a nice sunday,

    Greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  17. Really wonderful monuments...
    Dresden, beautiful place.
    Hugs S.
    W.

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ich bin immer wieder von der Qualität deiner Fotos beeindruckt. Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  19. Fin arkitektur på dessa gamla byggnader, citronpressen liknar Alessis..plagiat ? :)

    AntwortenLöschen
  20. What a beautiful and clear pictures Synnøve.
    Really nice set accordingly.

    Greetings, Helma

    AntwortenLöschen
  21. Your first picture is perfect, what a church shot.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful pictures of beautiful buildings.

    AntwortenLöschen
  23. I love the details, wonderful capture! The architecture is amazing:)

    AntwortenLöschen
  24. Zitronenpresse ist gut. ;) Hatte ich vorher noch nie gehört. Tolle Architektur in Dresden, wirklich! Die hatten früher echt was drauf. Und dass sie heutzutage sogar die Frauenkirche wieder aufgebaut haben, ist ja echt eine Sensation. Ich finde sie sehr beeindruckend.

    AntwortenLöschen
  25. Todella kauniita kuvia, kaunista arkkitehtuuria :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !