Freitag, 22. März 2013

Die neue Eiszeit - The new iceage

Wir haben uns eine kleine Auszeit genommen und sind ein paar Tage im Norden Deutschlands auf der Insel Hiddensee. Hier sieht es sehr nach Wintereinbruch aus und ist recht kalt und windig, aber sonnig. Die Zugvögel sind umgekehrt bzw. haben ihre Reise gestoppt. Der Seidenschwanz aus Sibirien drang dieses Jahr bis weit nach Mitteleuropa vor, um diesen Winter zu überleben. Ist das die neue Eiszeit ?

We have some holidays now and be in the north of Germany on the isle Hiddensee. Here is deep Winter with a lot of snow, ice and wind, but a little bit sunshine too. The migrant birds are going return or stopped. The little bird called waxwing is living in Siberia. Now he is in the middle of Europe to survival this Winter. Is this the new iceage ?











 Shared with Ein Stück Himmel

Kommentare:

  1. Such beautiful shots. I love weather like this!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos, liebe Synnöve. Genießt die Zeit auf der Insel - es ist so schön dort. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    Deine Bilder sind einfach bezaubernd und wunderschön. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Ihr "vor Ort" doch bestimmt gefroren habt, oder?!
    Schöne Auszeit und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben glücklicherweise Mütze und Handschuhe mitgenommen und waren heute von 11 bis 13 Uhr in der Mittagszeit unterwegs. Kaum drinnen angekommen, setzte draußen ein Schneetreiben ein...

      Löschen
  4. Auch wenn der Winter langsam nervt, oder gar eine neue Eiszeit angebrochen sein sollte – deine Fotos davon wirken ganz beaubernd. Schönes Wochenende, Pepe

    AntwortenLöschen
  5. Het is echt winter ,maar het levert wel hele mooie luchten op,fantastisch.

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Fotos!!!Man fühlt sich frei,wenn man so durchgepustet wird,nicht?Hauptsache,drin ist es dann warm!!Auf Hiddensee war ich auch mal,mit dem Rad.Allerdings im Sommer.LGKatja

    AntwortenLöschen
  7. Ok. Wo sind die Pinguine?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Oh wundervoll, dass ihr auf Hiddensee seit. Wunderschöne Winterfotos sind das. Der Himmel ist ja irre schön. Viel Spaß noch! Nächste Woche soll's ja mit der Kälte weitergehen. Eigentlich besser so, als ständige Temperaturschwankungen. ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful and so serene. Happy sky watching.

    My sky.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,

    da habt Ihr heute ja gerade die Sonnenzeit abgepasst. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende auf der Nachbarinsel und halte nachher mal die Taschenlampe hoch zum Winken ;-)

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  11. Einfach wunderschön,da wollte ich immer schon mal hin,......und die Insel scheint im Winter einen ganz besonderen Zauber zu haben!
    Danke für die Inspirationen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  12. Naja, vielleicht geht dann der Sommer bis Weihnachten?
    Liebe Wochenendgrüße, Luiserl ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Synnöve,
    tolle Bilder von der Insel!
    Schade nur wegen dem Schnee!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Mimo zimna zrobiłaś cudowne zdjecia. Kocham morze o każdej porze roku . Pozdrawiam.
    Trotz der Kälte hat wunderbare Bilder. Ich liebe das Meer zu jeder Zeit des Jahres. Yours.

    AntwortenLöschen
  15. WOW....das sind wieder sehr schönen aufnahmen, mit tolle farben.

    LG, Joop

    AntwortenLöschen
  16. Auch wenn es bitterkalt ist, aber deine Fotos sind umwerfend schön!!!!

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. traumhafte Bilder und so kann man doch der kälte etwas abgewinnen, denn solche Fotos sind es wert auch ein wenig zu frieren.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  18. simply beautifully captured shot...lovely!

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön!
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  20. Oh danke ! Habe schon seit über einem Jahr keinen Schnee mehr gesehen. Hier in Athen blühen die Zitronenbäume.

    robert geiß

    AntwortenLöschen
  21. Stunning pics! Your pics with snow and water especially caught my eye! Thanks for sharing:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !