Donnerstag, 28. Februar 2013

Ein Stück Himmel - Himmelsk

Ein Stück Abendhimmel vom Balkon aus gesehen. Das erste Foto zeigt den Blick nach rechts, die Straße hinunter. Das zweite Foto zeigt den Blick nach links in die Innenstadt zum neuen Rathaus von Leipzig, der sogenannten Pleißenburg.

This is the  view from our balcony to the right and left sight. To the left sight, in the second photo, you can see the town hall of Leipzig.



Shared with Ein Stück Himmel
Sky Watch Friday

Kommentare:

  1. Lovely light by these pictures..... good work again.

    Greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  2. Very pretty, the lighting and buildings are beautiful. Leipzig is a beautiful place! Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  3. die sonne vergoldet die häuser. wunderschön! danke für dein stück himmel :)

    AntwortenLöschen
  4. Diese alten Häuser sind wunderschön. Das weiche Abendlicht und der dunkle Himmel sind die i-tüpfelchen. Lieben Gruß und einen schönen Nachmittag für Dich! :)

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ja einen wunderschönen Balkonblick! Das erste Bild finde ich farblich bezaubernd.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Synnöve,
    ich war zwar noch nie länger in Leipzig, aber es scheint sich schon allein wegen der Architektur zu lohnen!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  7. What a beautiful view! Like the houses against the dark blue sky! :)

    AntwortenLöschen
  8. Wat woon je daar heerlijk,wat een uitzicht.

    AntwortenLöschen
  9. Great photos Synnöve, what a lovely colors too.
    Greetings Irma

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön diese Aufnahmen von der Stadt, gerade mit der Sonne und dunklen Wolken herrlich!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Vakre bilder av vakre bygninger:))

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Synnöve,
    toll eingefangen, diese letzten Sonnenstrahlen, die hereinziehenden dunklen Abendwolken, Klasse!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Licht - und der Blick zum neuen Rathaus, ich bin ganz hin. Du bist ja mitten in der Stadt, das finde ich herrlich. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margarethe, das täuscht leider etwas. Ich fahre 10 Minuten mit dem Fahrrad bis ich am Neuen Rathaus bin. Also in der Südvorstadt...
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
    2. Wenn ich "meine Leipziger" richtig verstanden habe, ist die Südvorstadt "DIE ADRESSE"! Und 10 Min. mit dem Fahrrad ist ja wirklich nicht weit. Und dazu DER Blick. Ich finds wunderbar. Sonnengrüße aus Karlsruhe von Margarethe

      Löschen
  14. Such magical light! Both captures are beautiful, the street view in the second one gives lovely context:)

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag die Aussicht aus deinem Fenster so gerne!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Seraphina, what a gorgeous city view you have! You've captured it at the perfect time of day, too. Lovely!

    AntwortenLöschen
  17. Nice view of this beautiful facade with a glimpse of sunlight.

    AntwortenLöschen
  18. Wow ! Ist das schöööön... Ich weiß leider schon gar nicht mehr, wie die Sonne aussieht *schluchz* !! Ja, Helleborus in Töpfen funktioniert auch sehr gut - das Gefäß muss nur tief genug sein. Die Helleboren haben sehr dicke und große Wurzelballen. Winterschutz ist dann allerdings unbedingt erforderlich. Hach, dein Ausblick macht Hoffnung auf schönes Wetter... Ich wünsch dir einen guten Start in den März mit einem lieben Gruß,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbar eingefangen, diese Stimmung! ich mag diese alten großen Stadthäuser sehr gern und stell mir dann vor, wie das Leben vor 100 Jahren aussah in der Stadt... liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  20. German cities are always very clean. Leipzig is a beautiful place to live. Too cold for me...
    Hugs
    W.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !