Sonntag, 11. November 2012

Die Struktur der Blätter - The structure of leaves

Das Thema Herbst und Blätter bleibt für mich weiter interessant. Inspiriert von einem anderen Blog habe ich die Blätter unters Macro-Objektiv genommen. Es sind vor allem Ahornblätter, aber auch Gingko und Weinlaub.











Kommentare:

  1. Eine sehr interessante Idee! Jedes Blatt völlig anders gemasert, wie ein Fingerabdruck eben. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  2. Lovely these colored leaves.... very nice photographed Synnöve

    I like these frames also very much.

    Greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  3. I just love these photos..they are absolutely beautiful! :)

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich auch, sehr genial! Herrliche Farben und Linien, gefällt mir sehr!

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  5. woooow, sieht das schön aus, erinnert fast ein wenig an kirchenfenster...
    glg und noch einen schönen sonntag,
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. These are just fantastic. What a wonderful way to photograph them! Thanks for sharing them..gorgeous.

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aufnahmen, liebe Synnöve
    ob Du die Blätter noch wohl vor ein Licht gehalten hast, damit die Struktur so schön zum Vorschein kommt ??
    Und wie immer wenn ich solche Bilder sehe, wünsche ich mir auch endlich ein Macro ... schnief
    Herzliche Grüße Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joona,
      ich habe die Blätter im Oktober gesammelt und gepresst. Heute, an einem grauen Novembertag, habe ich sie mit Tesafilm an die Fensterscheibe geklebt und fotographiert. Ich habe kein weiteres Licht verwendet. Vielleicht hast Du eine Nahaufnahme-Einstellung an Deiner Kamera. Das wäre einen Versuch wert.
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  8. dat is heel mooi deze bladstructuur zo te fotograferen.

    AntwortenLöschen
  9. These are amazing shots... Such beauty in all things.

    AntwortenLöschen
  10. Disse bildene var utrolig flotte og dekorative ! / Brit

    AntwortenLöschen
  11. Hello Seraphina
    What a beautiful colours.
    Greetings Bets

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow! Makro-Objektiv oder besser Mikroskop? ;-) Klasse Bilder!!!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful details, a lot of work.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  14. Oh, was für tolle Bilder! Ich liebe Details im Großformat, das Macro wäre ja auch eine Idee für Weihnachten, oder?
    Liebe Synnöve, ich bin schwer begeistert von deinen Aufnahmen :)

    LG
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  15. Ohohoh so beautiful!! Love the pattern in the leafs :)

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful colours and textures...i love the way you cropped them and present them as a series too.

    AntwortenLöschen
  17. Diese Idee finde ich super und mir gefallen die Blattstrukturen sehr.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht wahnsinnig toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbar, dieser Makro-Blick. Und fantastische Musik!!!
    Liebe Grüße, Pepe

    AntwortenLöschen
  20. Ganz tolle Strukturen hast Du durch die Makroaufnahmen sichtbar gemacht. Ganz toll dieser Farb- und Strukturmix. Eine superschöne Serie. Und Deine Weihnachtsschachteln sind auch wunderschön geworden.
    Liebe Grüße und noch einen schönen, sonnigen Montag.

    AntwortenLöschen
  21. Amazing macros -- loving the lined leaf. How awesome.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !