Sonntag, 7. Oktober 2012

Stockholm - Södermalm

In einem Reiseführer von MERIAN live Stockholm hatte ich gelesen, daß man einen phantastischen Blick über die Stadt hat, wenn man an Slussen die Treppen emporsteigt. Dann findet man sich in Södermalm wieder und unser Wehg führte uns vorbei am Södra Teatern, durch die Fjällgaten hin zum Stigbergspark, von dem aus sich ein herrlicher Ausblick bot hinüber nach Skeppsholmen. Unser Weg zurück führte uns an der Katarina Kyrka vorbei. Die engen Gassen sind wunderbar.











Dieses letzte Foto ist für Sara-Maria und ihr Thema "Kunstmomente" bzw. "Kunst auf der Sraße. Diese bemalte Tür findet sich auf Södermalm und scheint für eine Gallerie oder einen Shop zu werben.

Kommentare:

  1. I like that small house picture Synnöve, but the others are also very good......you give us a good impression of that city.

    Greetings and a lovely sunday, Joop

    AntwortenLöschen
  2. Hei ! Jeg har aldri vært turist i Stockholm, bare byttet tog der. Hyggelig å være med deg rundt i byen og se hva jeg har gått glipp av :) Mange flotte bybilder i dine siste innlegg ! / Brit

    AntwortenLöschen
  3. Stockholm looks very orderly and pristine; I love the phone-box!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    vielen Dank für die schönen Stockholm Fotos.
    Ich war schon oft in Stockholm und bin immer wieder begeistert von dieser herrlich Stadt. Nicht zu vergleichen mit unseren Städten in Nordamerika. Mir gefiel die Dogbar:)
    Danke für Deine Kommentare bei mir, freue mich immer!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful pictures Synnöve, the phone house I find beautiful, even the little house in picture eight.
    Have a nice Sunday, Irma

    AntwortenLöschen
  6. Stockholm looks really impressive... I love the street art.

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die virtuellen Rundgänge in Stockholm. Da möchte ich auch gern irgendwann hinreisen.
    Auch um Deinen Konzertbesuch beneide ich Dich. Sophie Hunger höre ich gern.
    Dein Blog ist voller schöner Fotos!
    Es reicht mir leider die Zeit nicht, alle zu kommentieren. Aber ich komme gern vorbei.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    bea

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön Stockholm zu sehen so durch deine Augen!
    Tolle Aufnahmen sind das geworden!
    Lieben Sonntagsgruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful!!! I always love visiting Stockholm!! <3

    AntwortenLöschen
  10. Good Stockholm pictures but I only recognise the Catharina church. I don't know the city well enough.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  11. als jullie van de telefooncel af willen en de muurschildering dan weet ik wel iemand,wat een mooie stad trouwens.

    AntwortenLöschen
  12. Ich stize hier und bin beeindruckt von der Schönheit deiner Bilder....wow! Liebe Grüße, Luise-Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Ein weiterer schöner Rundgang durch diese fantastisch schöne Stadt. Auch der Blick auf kleine Details - mir gefällt das alte Telefonhäuschen am besten.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  14. fantastische Einblicke in dieser gemütlichen Grossstadt...wünsche dir eine wunderschöne neue Woche!

    AntwortenLöschen
  15. Toll. Deine Fotos illustrieren den Stadtteil sehr schön. Und die dogbar ist einfach großartig! ;)
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Montag. :)

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Now you really made me miss Stockholm. Gorgeous shots!

    AntwortenLöschen
  17. So many wonderful buildings, but I love the telephone box - so original!

    AntwortenLöschen
  18. Hello Synnöve,
    Nice shots!! What a great view over this beautiful city.
    Wonderful to see the different buildings. Shot 7 has an amazing view, wonderful!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  19. You seem to have every kind of architecture, from the very classic to the very modern. These are all great captures, thanks for sharing them with us at WWDD!

    AntwortenLöschen
  20. A charming city as your photos reveal! I hope to visit it some day. My grandmother is from Stockholm. Enjoy the week.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !