Samstag, 13. Oktober 2012

Mach mal blau...

Ab und an soll man/frau ja eine Pause machen. In diesem Sinne heute eine blaue Blume. Laß die Seele baumeln, geniesse das Wochenende...
Verschönert mit einer Textur aus dem Oktober Bokeh Set von Shadowhouse Creations.


Shared with Weekendflowers

Kommentare:

  1. Beautiful picture of the blue flower Synnöve.
    Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    die Distel sieht sehr schön aus vor dem Hintergrund und gegen ein blaues Wochenende ist nichts einzuwenden.Ich bin dabei !
    Mir gefallen viele Texturen von Shadowhouse Creations gut, leider kann ich noch nicht damit umgehen. Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du ?
    Viele entspannte Momente wünsche ich Dir
    herzlichst Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joona,
      ich arbeite mit dem GIMP 2.6, den frau sich kostenlos aus dem Net herunterladen kann:
      www.gimp.org
      Mich haben jetzt schon mehrere Leserinnen gefragt, wie die Arbeit mit Texturen geht. Ich werde sicher ein kleines Gimp Tutorial schreiben in den nächsten Tagen.
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Auskunft.
      Ich habe mir schon ein tolles Tutorial von Photoshop angesehen
      http://www.photoshoptutorials.de/category/tutorials/, aber es nützt ja nichts, wenn man nicht mit mehreren Ebenen arbeiten kann. Ich habe (noch) kein Photoshop.
      Aber was nicht ist, kann ja noch werden ...
      Liebe Grüße Joona

      Löschen
    3. Ich würde Dir eher den Gimp empfehlen, denn der ist kostenlos. Die Arbeit mit den Ebenen ist allerdings essentiell, egal, ob Du mit Photoshop oder Gimp arbeitest. Allerdings ist es nicht so schwer... Übung macht den Meister...
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  3. Dir auch einen schönen, blauen Sonnabend. Die Blüte ist wirklich toll. Die Farbe sehr inspirierend. Genau mein Ding! :)
    Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Bild!!! Ich mache jetzt auch blau :-)

    LG und ein schönes Wochenende
    Micha

    AntwortenLöschen
  5. This was just so wonderful :0) Never seen one like this :0) Thankyou for sharing :0) Have a nice saturday :0)

    AntwortenLöschen
  6. fabulous shot....incredible color !

    AntwortenLöschen
  7. A very pretty photo Synnöve. Love the the colour.

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wirklich toll aus und Gimp habe ich zusätzlich, komme aber überhaupt nicht damit klar :-( da freue ich mich schon auf dein Tutorial.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda,
      gib mir ein bißchen Zeit. Mir wurde empfohlen, das Tutorial mit der neuesten Gimp-Version 2.8 zu erstellen. Ich arbeite aber noch mit der 2.6 Version. Sobald ich etwas Luft habe, kommt es... Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  9. So lovely...Yes we need to take a break once in a while...and just "geniessen"...
    (I couldnt find the english word :))

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Das ist wirklich ein superschönes Bild!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschönes Bild! Ich hoffe, Du konntest das Wochenende so richtig genießen.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  12. Deine blaue Blume ist sehr schön...faszinierend...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !