Sonntag, 21. Oktober 2012

Eine Fahrt in die Sächsische Schweiz

Das Wetter war so verlockend und für dieses Wochenende waren warme Temperaturen angekündigt. So machten wir uns auf den Weg in die Sächsische Schweiz und bestiegen in Wehlen den Dampfer in Richtung Bad Schandau.









Kommentare:

  1. Lovely post and scenic views. I like how you displayed your photos with the frames. Well done!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Synnøve

    Das war ein schöner sonniger Tag, sind Ihre Fotos Beweis,
    Expositionen und die Farben sind sehr schön .... Dank für das interessante Serie.

    Liieve Grüße und einen wunderbaren Sonntag gewünscht, Joop

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful pictures Synnöve, the photos with the rocks I find really super.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Gegend, danke für Deine tollen Fotos.
    Alles Liebe
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. wat een wonderschone omgeving laat je ons zien en dan die oude radarboot geweldig mooi.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder, mein absoluter Favorit ist das mit dem Rettungsring und dem eingerollten Tau - das hast Du wunderbar entdeckt.
    UND: aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, die Sächsiche Schweiz ist immer einen Besuch wert - zu jeder Jahreszeit :)

    Einen schönen Sonntag und LG
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  7. Bilderbuchwetter und Bilderbuchfotos. Wie von Postkarten aus dem Urlaub. Die Silberwand kenne ich nicht. Ist das die Felsformation auf Deinen Fotos? Sehr spektakulär.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      die Silberwand liegt vor dem Prebischtor. Die Felswand in diesem Post ist "Die Bastei".
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  8. Schöne Bilder von einem schönen Ausflug. Als wir in radebeul in Urlaub waren, haben wir jeden Tag einen Dampfer mit Namen Stadt Wehlen gesehen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hello Synnöve,
    These shots are wonderful!!
    Great to see all these beautiful places in Switzerland. The wetter is fine and what could be better than a trip across the water.
    Really glorious shots!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  10. Very adorable bridge. Like it.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschoene Bilder, Synnoeve. In Bad Schandau war ich vor mal in den neunzigern, wir hatten in der Naehe eine herrliche Tageswanderung gemacht. War auch im Herbst und einfach nur schoen.

    AntwortenLöschen
  12. Sehr stimmungsvolle Bilder, liebe Synnöve.
    Sie erinnern mich an die Zeit als ich an der Weser lebte. Ich konnte vom Balkon aus die Dampfer vorbeifahren sehen. Natürlich haben wir auch die eine oder andere Fahrt mit dem Dampfer gemacht(Höxter-Bad Karlshafen), weil das Land vom Wasser aus anders auschaut...

    ..grüßt Monika

    AntwortenLöschen
  13. fabulous photography!
    thank you for sharing ....

    AntwortenLöschen
  14. lovely photos and composition. I love your banner :) visiting from Sunday Best. and I'm your new follower. happy day :) xxo

    AntwortenLöschen
  15. Danke für den herrlichen Ausflug!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Wonderful pictures you share today - I love each and every one.
    Your new header is also amazing pictures.

    Best regards, Dorthe

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie wunderbar. Da habt ihr einen superschönen Ausflug gemacht. Die Sächsische Schweiz finde ich auch ganz toll und fahre da bestimmt auch noch mal hin.
    Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  18. Mit diesem Dampfer bin ich von Dresden nach Bad Schandau und retour gefahren. Bei deinen Fotos ergreift mich Nostalgie – aus der Gegend kommt ein Teil meiner Familie mütterlicherseits. Hast du auch den Lilienstein gesehen?
    Einen schönen Tag wünscht dir Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ja, am Lilienstein sind wir auch vorbeigeschippert. Die Bilder kommen noch...
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  19. So schön! Einen Einblick in die Heimat...
    Es ist toll so langsam mit dem Dampfer dahinzuschippern.
    Man hat Zeit, alles zu betrachten, was man beiderseits der Elbe sieht.
    Danke für den "Ausflug".
    Liebe Grüsse.
    bea

    AntwortenLöschen
  20. So fantastische Fotos und am Wochenende war ein Traumwetter mit Traumtemperaturen.
    War in Sachsen, da auch so herrlich und goldener Oktober.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda,
      die Sächsische Schweiz ist auch in Sachsen. Da warst Du sicher irgendwo um die Ecke... :-)
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  21. Such beautiful sights along the water -- and love the sparkly reflections. xo

    AntwortenLöschen
  22. Love your photos! :) Thank you so much for sharing! I can't wait to see you at the simple things two year anniversary party this weekend!! :) Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !