Sonntag, 29. April 2012

Ein Ausflug am Sonntag - A trip on Sunday

Heute haben wir uns auf die Fahrräder gesetzt und sind gen Süden geradelt. Wir entdeckten ein Tier, welches ich noch nie so nah in seinem natürlichen Lebensraum gesehen habe.

Today we did a trip on bicycles in the south direction. We had a discovery with animal in his natural area.








Shared with Your Sunday Best

Kommentare:

  1. Das ist doch Markkleeberg, oder? An der Stelle hab ich auch ein Foto von mir von vor gefühlten 100 Jahren ;). Dieses Tier habe ich hier im Winter beim Spaziergang am Flüßchen Alb aufgenommen. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  2. The beautiful place and fantastic photographs. I am greeting

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne natur aufnahmen Synnöve

    LG, Joop

    AntwortenLöschen
  4. Na, das war ja dann ein sehr erfolgreicher Tag...sehr schöne Aufnahmen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. A beautiful structure, Synnöve -- and the {beavers?} look to be enjoying the warm weather.

    Thank you for sharing at Your Sunday Best this week. So nice to see you back!

    AntwortenLöschen
  6. Special experinece love the building and the otters.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  7. What a great experience! Lovely pictures.

    AntwortenLöschen
  8. That is a good find.

    You should get a good story if you happened to have talked to him.

    AntwortenLöschen
  9. Du hast nicht wirklich diese Otter life gesehen und fotografieren können?!? Unglaublich schöne Aufnahmen...

    AntwortenLöschen
  10. @ Margarethe
    Jaaa, Du hast ja so Recht: es ist in Markkleeberg an diesem kleinen See mit dem Pavillion und der weißen Villa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Namen kann ich mir gar nicht merken, ich habs mehr mit dem Bildhaften. In der weißen Villa war früher Tanztee mit Livemusik. Mehr sage ich nicht ;))). Herzlichen Gruß von Margarethe

      Löschen
  11. @ Lamenta
    Doch, ich hatte sie life und in Farbe vor mir und habe sie mit dem Teleobjektiv eingefangen. Sind aber keine Fischotter, sondern Nutria bzw. Schweifbiber.

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Erklärung, um welches Tier es sich handelt. Hatte auf Biber getippt, aber dann sah ich die Schnauze. Super Aufnahmen!

    AntwortenLöschen
  13. Awww! Adorable photos! It is always a pleasure catching cute creatures in their natural habitat.

    AntwortenLöschen
  14. Sensationel, deine Biberfotos!!!
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Maitag!
    Liebe Grüsse.
    bea

    AntwortenLöschen
  15. Hi Seraphina,
    What a fun character(s) to run into! I rarely see beavers, but often see muskrats and otters. Looks like a gorgeous place to bike to. My fav shot is the third, with the ripple patterns and little snout sticking out.
    Hope you have a great week!

    AntwortenLöschen
  16. How nice to be able to take the bike to such beautiful area :) And you got fantastc photos of the beaver!!

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Bieber-Bilder sind Dir da gelungen. Was man alles so entdecken kann, wenn man sich auf die Räder schwingt, ne?! Super. Deine violetten Blüten und die Windspiele weiter unten mag ich auch sehr gern.
    Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !