Sonntag, 1. April 2012

Die Fährinsel zu Hiddensee

Der Insel Hiddensee vorgelagert ist die Fährinsel. Früher, wie der Name schon sagt, die Insel des Fährmannes. Viele Jahre lang war auf der Insel ein Hausmeister stationiert und eine biologische Versuchsstation, welche ein Projekt betreute, in dem Wildschafe auf der Insel angesiedelt wurden und man über Jahre beobachtete, wie sich ihre Population entwickelte. Seit 2 Jahren ist die Fährinsel herrenlos. Betreten ist untersagt, da es ein Vogelreservat und Naturschutzgebiet ist.









Shared with Scenic Sunday

Kommentare:

  1. Beautiful shots - such lovely grasses . . .

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful Synnøve! Like the picture with the boat in the reeds very well. Wish you a nice Sunday.

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful serie photo's with nice light and lovely colors,
    it's a pleasure to see this.

    Greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  4. So entspannend, deine Fotos... da möchte man am liebsten hineinspazieren...
    Ich danke dir übrigens für die musikalische Entdeckung, die ich machen konnte: Vienna Teng kannte ich noch nicht und mag ich seehr!!
    Liebe Grüsse!
    bea

    AntwortenLöschen
  5. Reminds me a bit of the Everglades.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  6. It looks like a great place to visit! Beautiful photos :)

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie wunderschön. Wunderschön solche Bilder zu sehen! Ich höre regelrecht das Rascheln des Schilfs. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Deine Fotos sind wieder sehr schön.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. A beautiful collection of images, what a lovely place, we have somewhere similar here with those beautiful reeds :)

    AntwortenLöschen
  10. Great scenery. We have reservations just like this in my area. There are always amazing birds to watch too!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !