Montag, 22. August 2011

Die Frauenkirche zu Dresden - Montagsthema: Von unten

Am Wochenende waren wir in Dresden, meiner Heimatstadt. Endlich haben wir es geschafft, die Frauenkirche von innen und außen zu besichtigen. Die Frauenkirche ist im 2. Weltkrieg 1945 zerstört worden und wurde wieder aufgebaut von 1994 bis 2005.

On the weekend we visited Dresden, my hometown, and we were going around and into the "Frauenkirche". This church was destroyed 1945 and rebuilt from 1994 til 2005.










Shared with
Mandagstema - Nedenfra - Von unten

Kommentare:

  1. Wonderful photos!:) I realy loved them. Have a nice Monday and a happy week!:)

    Best regards from Toril in Norway

    AntwortenLöschen
  2. So many amazing sights and your photos of them are brilliant. Thank you!

    AntwortenLöschen
  3. Those are some fantastic photos and buildings.
    Cher Sunray Gardens

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne bilder Synnöve,
    ich wolte Dresden gerne einmal besuchen.

    Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful church and it looks like a very nice town with all these old buildings. Great photos aswell. Have a nice day :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder von der Frauenkirche in Dresden gibt es viele interessante Fotomotive.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful photos from a beautiful town!

    AntwortenLöschen
  8. These are such wonderful photographs of some very beautiful old buildings. So nicely captured Synnove!
    Sending you wishes for a beautiful day!

    AntwortenLöschen
  9. Super flotte billeder. Jeg har aldrig været der, men det ser hyggeligt ud ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Really beautiful photos! I enjoyed watching!

    Helene

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Sommerabend! Große Fotos von Dresden. Viele Male habe ich zu der Zeit der herrschenden sozialistischen besucht. Jisě kennen Besichtigungen der ehemaligen Tschechoslowakei. Es war vor allem zum Einkaufen gefahren. Dann wurden sie in Ruinen und Monumente aus dieser Zeit habe ich Schwarz-Weiß-Fotografien. Jetzt haben Sie alles sehr schön renoviert. Die Stadt ist viel schöner jetzt. Es ist schade, dass es das Ende des Krieges zerstört viele Denkmäler wurde. Viele Grüße sendet Peter.

    AntwortenLöschen
  12. Dresden ist eine Reise wert....im September steht die Stadt mit auf unserem Urlaubsplan...die Frauenkirche habe ich schon besucht, und ich war begeistert....die Renovierung ist total gelungen....deine Fotos zeigen es wunderbar...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful pics. I especially liked the church and its dome.

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous shots ... a very beautiful church. A great place to visit!

    Irene

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne:) I have never been in Dresden but I should, it looks beautiful old town. There is so many beautiful towns to visit just inside Europe. I'm thinking to go visit Barcelona next month.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !